|
|
||
Dann würde ich einen Dachstuhltausch vorschlagen, die Zellulose wiegt keine 10kg pro m²! Schneelast >100kg/m² Der Zellulose ists egal, problematisch wirds mit Platten... |
||
|
||
@gloitom - Danke für den Hinweis. Ich denke allerdings, dass ich absolut schlecht formuliert habe. Meine oberste Geschossdecke sind Rigipsplatten, die von unten direkt auf die - ich hoffe die dinger heissen wirklich so - dachsparren geschraubt sind. hab ein bild im internet gefunden, das ungefähr dem entspricht, wie meine oberste Geschossdecke ohne rigipsplatten aussieht. wie schon gesagt: die platten sind von unten direkt auf das holz geschraubt. wenn ich jetzt die dämmung einblasen lasse fürchte ich mich, dass das - zugegeben relativ geringe gewicht - dennoch die rigipsplatten nach unten drückt.... |
||
|
||
Dämmung oberste Geschoßdecke - Du könntest zB 19 mm dicke Glattkantbretter unter die vorhandene Decke Schrauben- die tragen dann auch eine 30 cm dicke Zelluloseschicht.
Oder seitlich an die Balken dünne Latten schrauben und darauf Querbretter auflegen. Wenn die Dämmung nur auf den Gipskartonplatten aufliegt ist fast jede Dämmung zu schwer- außer du legst über der Zwischendecke Platten aus, die die Dämmung tragen Andreas Teich |
||
|