|
|
||
Sorry, aber "...um auf Nummer sicher zu gehen abgedichtet, zusätzlich mit Brunnenschaum" klingt irgendwie ironisch!
Glaube kaum, dass Brunnenschaum auf Dauer gegen drückendes (Hang-) Wasser dicht bleibt. Hast du vielleicht ein paar Fotos? |
||
|
||
Bei drückendem Hangwasser hätte ich zumindest eine Lage EKV-5 vorgesehen. Kostet nicht die Welt, spart aber viele Sorgen.
Das Problem Durchführung löst man normalerweise mit RDS und den dazu passenden Dichtelementen (abhängig vom Querschnitt). Damit braucht man keinen Brunnenschaum. Schaden tuts aber auch nicht. Gefühle sind so eine Sache und dann noch keine eindeutigen Spuren zu sehen. Um sicher zu gehen sehe ich nur die Möglichkeit, die Vorsatzschale teilweise abzunehmen. Wenn RDS wie beschrieben verwendet wurde, glaube ich aber nicht, dass Wasser durch diese Öffnung durchkam. Welcher Beton wurde verwendet und in welcher Stärke? 30cm oder weniger? Loch in die Mauer kann man machen. Ob du den perfekten Ort zur Kontrolle auf anhieb findest wage ich zu bezweifeln. Am Ende kann es wie schweizer Käse aussehen. Wenn ein Feuchtemessgerät zur Hand ist, mal probieren obs anschlägt? |
||
|
||
Wurden 2 Dichtelemente verwendet? Ist bei RDS bei drückendem Wasser vorgeschrieben! Wurden die Dichtungen mit Drehmomentschlüssel angezogen? In der Einbauanleitung angeführt! Übrigens: Brunnenschaum haftet nicht auf PE bzw. PP; RDS Futterrohr ist aus PP. LG Sealpro |
||
|