Hi Leute Unser Keller wird erste Oktober Woche ausgehoben und das Haus kommt aber erst am 7 Dezember. Gibt es da Vl Probleme bzgl Kälte oder Feuchtigkeit ?
Laut firmer muss die Bodendecke nur schneefrei sein.
Also bei uns ums Eck haben sie diese Woche ein Elk Haus aufgestellt. Am Mo Gerüst - am Di das EG. Da hat es dann zum Regnen begonnen und sie haben es abdecken müssen. Mit war es den ganzen Tag abgedeckt - Regen. Am Do haben sie dann OG und Dach fertig gemacht.
Die sind glaub ich auf fast alle Wetterlagen gerüstet.
OT- ich war nur schockiert wie sie die Plane runtergenommen haben. Das Haus ist Lila/Leuchtorange. Ich dachte nur "die armen Nachbarn".
Unser Hausanbieter (kleiner, regionaler Holzbaumeister) stellt bei Regen auch ned auf, und macht Winterpause mit dem Aufstellen (ab Mitte November). Wenns regnet, wird auch einfach abgedeckt und asap weiter gemacht.
Buchner zB stellt das ganze Jahr über auf wenn die Wetterverhältnisse passen.
.. altenberg schrieb: bist ja eher
du der Arme, die Nachbarn wohnen ja eh IM Haus .
Nein ich wohne ja nicht direkt dort - ist eine Seitenstraße, 200m Meter entfernt. Aber die Nachbarn müssen die lila/orangen Wände jeden Tag sehen... ich kann es nicht nachvollziehen, wie man ein Haus so "einfärben" kann... sorry.
Danke für die Antworten und mein Beileid für die Farbe des Nachbarhauses :p
Bei Regen stellen sie auch nicht auf (Griffner) ich dachte halt einfach daran weil es im dez sicher kalt ist und andere Luftfeuchtigkeit und so.
Bei Regen und Schneefall wird auch nichts aufgestellt
Eigentlich sollte es im Winter trockner als sonst sein. Eigentlich.... aber bei unseren Dezembertemperaturen der letzten Jahre ist das leider nicht mehr so!
1
Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.