|
|
||
Ich nehme an, dein Haus ist fertig.
Welche Bauweise? Hast du einen Kamin? KWL? Wurde ein Blower-Door-Test gemacht? Ich vermute mal, dass es - sofern du einen hast - mit dem Kamin zu tun hat. So wie du beschreibst ist es im OG am stärksten zu hören. Vielleicht hast du dort Öffnungen? |
||
|
||
bei uns macht das hauberl aufm kamin auch interessante geräusche. falls du einen ofen hast, der die zuluft von draussen ansaugt - hast du alle klappen verschlossen? ... bei uns ist dann das geräusch weg und der wind erinnert mich immer dran, dass ich was vergessen hab zu schließen. |
||
|
||
Danke für deine Antwort! Das Haus ist fertig. Ziegelmassiv. Kamin habe ich. KWL nicht. Blower-Door-Test wurde nicht gemacht --> werde ich aber jetzt mal machen lassen... |
||
|
||
|
||
Bzgl. Kamin:
ich habe den vor Kurzem einfach mal von oben zugestopft, damit da keine Luft rein kann. Dennoch höre ich das Geräusch!? |
||
|
||
unsren hab ich auch zugestopft, der hat in den ersten jahren, wo noch keine klappen waren gruselige geräusche gmacht... |
||
|
||
Habt ihr noch andere Leitungen oder Leerverrohrungen die vlt. die Ursache sein könnte?
Strangentlüftung z.b.. |
||
|
||
Vielleicht was ganz banalesBei mir ist des Geländer am Balkon aus Rohren, die unten offen sind.
Stichwort: Orgelpfeifen. War mir zuerst auch nicht klar, was das ist... |
||
|
||
ich hatte solche geräusche wie beschrieben während der gerüstungsphase, die bei uns immerhin 1,5 jahre dauerte...
das klang auch ... unheimlich ... |
||
|
||
wir hatten das geräusch aufgrund der strangentlüftung bzw. einem noch offenen Anschluss (WC Waschbecken).
Als wir dieses verschlossen hatten war das geräusch auch weg.... |
||
|
||
Bei uns gabs/gibts auch solche geräusche... Kommt bei uns vom blitzschutz welcher am kamin befestigt ist. |
||
|
||
http://www.loewe-zaun.de/komplette-zaunsysteme/ |
||
|
||
.Horch mal die Steckdosen an den Außenwänden ab, wenn da welche nicht dicht sind, hörst du dort auch den Wind.
Bei mir wars was anderes: die Putz Partie hatte nicht bis ganz runter geputzt. Daher kam rundherum durch die Estrich Randstreifen die Luft. Hab nun Überall wo es noch ging, die Randstreifen raus gerissen und den Spalt mit unzähligen Dosen weichZellSchaum gefüllt. Resultat: super, hier höre den Wind nun fast gar nicht mehr. Nur ein paar Steckdosen müssen noch nach gedichtet werden... ;) |