|
|
||
schalen... nicht schallen... wie wärs mit schalsteinen, die du zb mit sockelfarbe nur anmalst, anstatt zu verputzen? preislich ist zwischen schalsteinen inkl verputzen bzw zaunsteinen gar nicht so viel unterschied. schau dir evtl beim lagerhaus mal die casafino-steine an. die sind preislich ganz in ordnung. |
||
|
||
meinte natürlich schalen!.....
Ich kenn mich beim verputzen eigentlich nicht so wirklich aus! Meinst du auf die Steine direkt malen oder muss ich die Steine vorher verspachteln und dann anmalen? Ich hab jetzt noch im Internet herumgschaut! Da hät ich die gefunden! http://www.hornbach.de/shop/Betonschalungsstein-grau-50x25x17-5cm/5242956/artikel.html schaun auf den ersten Blick optisch schöner aus als die Steine die ich sonst hatte! Kennt die wer? |
||
|
||
Guckst Duhttp://www.bk-forchtenstein.at/app/catalog/PG:ST
Erstes Foto links oben... Mit den von Dir verlinkten wirst keine Freude haben, die sind zu ungleich in der Höhe... ng bautech |
||
|
||
|
||
die von bautech verlinkten musst definitiv verspachteln. ich meinte, dass du die evtl direkt mit sockelfarbe anmalen kannst. hält zwar auch ned ewig, kostet aber auch ned die welt. die übergänge zwischen dein einzelnen steinen siehst natürlich noch immer, es lenkt nur die farbe ab.
zu bevorzugen sind natürlich die von bautech. da wirst immer deine freude dran haben ohne groß ausbessern zu müssen. ich hätt noch an ganzen pool zum spachteln, falls du üben magst? *ggg* schul dich auch kostenlos ein. |
||
|
||
danke bautech!
Kannst du mir auch vielleicht noch ca. sagen was die in etwa kosten? @atma: Na obst da mit meiner Arbeit a Freude hättest! |
||
|
||
@stefanz13 - Ca. 5,- / Stück - siehe hier:
http://bk-forchtenstein.at/pdf/Aktionen/BK%20Sonnenpreise%20und%20BK-Impulse%202015.pdf @atma Hast ein "nicht" vergessen? ng bautech |
||
|
||
jap, hab ich ;)
@steff: i spachtel eh hinten nach, bis es gerade ist. :P |
||
|
||
hab solche Schalsteine - vor einiger Zeit bei einem Bekannten gesehen. Vielleicht googelst unter Schalsteine mit Fase.
Die waren optisch zwar grau, aber haben recht gut ausgeschaut. |
||
|
||
die schauen ja wirklich nicht schlecht aus!
könntet ihr vielleicht ein foto posten wie das dann wirklich in Natura ausschaut? In den Prospekten ist das immer etwas schwer zu erkennen. Oder gibts da irgendwo einen "Ausstellungsraum" oder jemanden der das schon zuhause bei sich verbaut hat in der Nähe von Hollabrunn, Mistelbach? |
||
|
||
Hi, das könnte auch was für dich sein.
Haben nebst Zäunen auch sonst ein recht interessanten Produktportfolio. http://www.haeusler.co.at/products/alpen-new-generation lg, Stretch |
||
|
||
Hallo,
hab mir das jetzt ausrechnen lassen, wenn ich da so nen Zaunstein nehme kostet mir das ja auch ein Vermögen! Unter 4€/Stück hab ich da nichts gefunden! Da ist ja wahrscheinlich die Variante mit Schalung und Sichtbeton die billigere Lösung! Kann mir vielleicht wer sagen was hier der m² kosten würde? Und wie geht man das am besten an? Wir haben ca. 120m Gartenmauer! Kann man sich im Raum Korneuburg / Mistelbach irgendwo soviel Schalung ausborgen? |
||
|
||
Also 100% die günstigste Lösung normale Schalsteine kaufen, kostet einer ca. 1,20 Euro (Lagerhaus) 25er Beton-Schalstein, diese dann mim Beton füllen, dann verspachteln mit nem Gewebenetz und verputzen....da hast dann sicher kaum Risse und weit die günstigste Lösung. |
||
|
||
Hallo stefanz13, hier gibt es dazu Erfahrungen und Preise: Schalsteine mit "schöner" Oberfläche |
||
|
||
hmm Es wird immer ein Vermögen kosten. Ich habe ein Angebot für 25lfm 80cm Hoch für 7.000,- Euro ist aber kein Sichtbeton. Aber bei mir ist auch noch ein L Fundament dabei, da ich den Grund auch um diese 80cm höher habe als die Straße. Somit auch andere Voraussetzungen. Auch die Lösung Webdesigne ist nicht die ideale und es kommen noch viele Kosten und eben 3fache Arbeit hinzu. Was bedeutet für dich in diesem Zusammenhang ein Vermögen? |
||
|
||
Arbeit is es schon aber ich denke nicht das er irgendwie günstiger kommen wird. Ich hab bei mir selber ein Teil verspachtelt und verputzt inkl. Gewebenetz und Materialkosten kannst zusätzlich zu die Schalsteine und Füllbeton inkl. Eisen noch grob 5 Euro/m2 Fläche rechnen. Also wennst 8 Schalsteine für m2 brauchst + Füllbeton + Eisen + verspachteln und verputzen dann kommst ungefähr auf 25 Euro / m2 fix fertig (Eigenleistung)... |
||
|
||
Das ist der billigste Stein von HÄUSLER
http://www.haeusler.co.at/products/baumeister Mit diesem Stein wirst die nächsten 50 Jahre die Mauer nicht mehr angreifen müssen. Verputzen von Schalsteinen ist zwar die billigste Lösung, aber leider in Österreich durch die Frostwechselperioden nicht von Dauer! Vorteil: Leicht zum Verarbeiten, halbwegs gleiches Format Nachteil: Fasen sind nicht so perfekt wie die Zaunsteine, muß man nacharbeiten. |
||
|
||
Ein Vermögen ist es für mich weil der Stein ja nur als Einfriedung dienen soll und nicht als schöner Zaun vor dem Haus! Jedoch wenns gleich schön aussieht is natürlich auch nicht schlecht! Die Lösung mit dem Fertigbeton L wurde mir auch angeboten, bin ich bei knapp 10000€! @Drops: weißt du vielleicht wie viel der kostet? |
||
|
||
Baumeisterstein 50x20x25 Granitgrau 6,72 inkl. Mwst Edelweiß 7,44 inkl. Mwst Vielleicht kriegst beim Quester noch Prozente ?!? |