« Hausbau-, Sanierung  |

Laminat mit V-Fugen Erfahrungen?

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  BachManiac
  •   Gold-Award
2.9. - 6.9.2015
3 Antworten 3
3
Hi!
Wir würden uns gerne fürs Obergeschoss (also Schlaf- und Kinderzimmer + Gang) einen Laminat mit V-Fugen wegen der Dielenoptik zulegen.

Hat jemand von euch Erfahrungen damit gemacht?

Wir haben etwas Bedenken wegen der Pflegeleichtigkeit der Fugen - ob dort immer Schmutz hängenbleibt?

In der näheren Auswahl wäre bei uns ein Logoclic - Laminat von Bauhaus.

Wenn wir zumindest bei den Kinderzimmern einen fugenolsen Laminat nehmen, wäre es bestimmt auch schon besser, wäre auch eine Option.

was denkt ihr? Hat jemand von euch solch einen Laminat mit V-Fugen?

danke schonmal!

schöne Grüße!

•  helloween
  •   Silber-Award
2.9.2015  (#1)
Ich habe erst vor kurzem einen Laminat mit V-Fugen eingebaut.

Haro Tritty 100

Mir haben die ganzen Laminatböden mit stumpf zulaufenden Paneelen nicht gefallen, das hat alles irgendwie komisch ausgeschaut. Und bei manchen hat man dann sogar noch einen kleinen Überstand gespürt. Das wollte ich nicht. Bei meiner V-Fuge schaut das jetzt alles schön aus, kein Überstand und die einzelnen Dielen stoßen auch schön aneinander.

Wir haben die größten Dielen, die es bei der Serie gegeben hat, irgendwas um die 2m lang und 20cm breit oder noch größer, hab die Maße nicht mehr ganz im Kopf.

Beim Echtholzparkett haben wir überigens auch V-Fugen. Probleme mit Schmutz hatte ich bisher noch keine. Auch von Bekannten, die schon länger V-Fugen haben, hab ich nichts nagatives gehört.

1
  •  BK1982
  •   Gold-Award
2.9.2015  (#2)
Wir haben auch Laminat in Dielenoptik mit Fugen.
Haben keine Probleme damit. Wenn mal Fussel in den Fugen sind holts beim nächsten Mal saugen eh der Staubsauger raus. Und sonst kommt da eh kein Schmutz hin außer Staub.

1
  •  BachManiac
  •   Gold-Award
6.9.2015  (#3)
.danke für die Rückmeldungen!
haben uns jetzt den logoclick world edition geholt - mal schauen, wie dieser sich schlägt! ;)

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Zimmertür fällt alleine zu