« Hausbau-, Sanierung  |

dachziegel - bramac/tondach

Teilen: facebook    whatsapp    email
Zusammenfassung anzeigen (Beta)
  •  whistleblower
2.9. - 11.9.2015
7 Antworten 7
7
hi leute,

eine frage an die community bzgl. dacheindeckung...

mir wurden bisher für mein pultdach die dachziegel - Bramac Markant u. Tondach Gleinstätten Wiener Norma angeboten!

wäre hat denn hierzu erfahrugen bzw. kann mir eine empfehlung abgeben?

danke u. lg

•  atma
  •   Gold-Award
2.9.2015  (#1)
wir haben den bramac 7° und ich kann nix negatives berichten. das haus ist nun seit ca 3,5 jahren eingedeckt und es gab keine probleme. meine eltern haben selbst einen bramac stein, seit über 20 jahren - der sieht aus wie neu. unsrer ist bei regen angenehm leise und bisher ist auch noch kein schmutz drauf liegen geblieben.

1
  •  Schwedenbombe
  •   Gold-Award
2.9.2015  (#2)
das kommt wohl maßgeblich auf deine neigung an. welche neigung hast du denn?

bei flachen pultdächern wie atma schon schrieb wird die auswahl ohnehin schon recht dünn

1
  •  whistleblower
3.9.2015  (#3)
dachneigung = 20°

1

•  Executer
  •   Silber-Award
3.9.2015  (#4)
Wir haben den Creaton Balance in schieferton engobiert.

http://www.creaton.de/produkte/dachziegel/flachdachziegel/balance-84-stkm2/

Obwohl engobiert und nicht glasiert (=günstiger), ist der Ziegel (in schieferton) sehr glatt sodass Verschmutzungen weniger haften bleiben.
Der Ziegel (Flachdachpfanne) hat ausgeprägte Fälzungen, die ein Eindringen von Wasser durch Wind auf das Unterdach möglichst verhindern. Wenn man diese mit einem Bramac vergleicht, sieht man den Unterschied deutlich (Bramac hat keine Fälzungen, außer beim 7° und diese sind bei weitem nicht so ausgeprägt).

Ist ein recht großer Ziegel, macht auf großen Dächern eine tolle Optik. Wir haben 23° und 17°.

1
  •  whistleblower
11.9.2015  (#5)
kann mir vl. generell wer sagen, auf was man bei der dacheindeckung (ziegeln) achten soll?

1
  •  webdesigne
  •   Gold-Award
11.9.2015  (#6)
Wir haben zwar Walmdach aber auch Bramac Dachziegel. Kenne auch einige die XX Jahre keine Probleme haben. Wir sind auch sehr zufrieden und auch bei Regen sehr sehr leise bzw. hört man nichts!

Allein die 30jährige Garantie zeigt schon das selbst die Firma von der Qualität langfristig überzeugt ist.

1
  •  hotz68
  •   Gold-Award
11.9.2015  (#7)
........> - wir haben sowas oben :
http://www.von-lien-profilbleche.de/produkte/typ-2-1060

das hält lebenslang !

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Pultdach mit Alubahnen - Hilfe!