« Hausbau-, Sanierung  |

Sockelputz

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  jackygemini
16.9.2015
3 Antworten 3
3
Hallo. Nachdem bei unserem Fertighaus der Sockelputz nicht inkludiert ist, sehen wir uns gerade nach Angeboten um.
Also die Söckeldämmung macht die Firma, welche die Bodenplatte gemacht hat. Haben wir schon mitbezahlt.
Umfang Bodenplatte ca 40m.. 30cm hoher Sockel.
Kann man den Sockelputz selbst machen? Oder besser ein Profi? Mit welchem Putz am besten?
Und was ca bezahlt man dafür?
Danke für eure Antworten.
LG jacky

•  atma
  •   Gold-Award
16.9.2015  (#1)
welchen putz hast denn am rest vom haus? den nimmst unten auch.

prinzipiell ja, man kann das selbst machen (ich hab gerade 80 lfm zaunsockel beidseitig verputzt) aber wenn man das noch nie gemacht hat, wirds gerade am anfang nicht gleichmäßig und eben nicht mit dem einer gelernten partie vergleichbar (und das arbeiten unter niveau bis +30cm macht kreuzweh) - die machen ja den ganzen tag nichts andres. gegen ende hin bin ich schon sehr zufrieden mit meiner arbeit. ;)
warum fragst du nicht, was es kostest, wenn die das gleich mitmachen?

1
  •  STP123
16.9.2015  (#2)
Hallo Jackygemini,

wir stehen gerade vor der selben Entscheidung wie du. Ich bekomme in den nächsten Tagen ein Angebot unserer Fertigteilfirma sowie ein Angebot einer externen Baufirma. Selbst machen würde ich das als Ungelernter nicht!
Wenn du möchtest schicke ich dir unser Angebot weiter (haben auch ca 40 Meter / 30 cm Sockel).
LG

1
  •  jackygemini
16.9.2015  (#3)
Ja bitte schick mir das Angebot weiter.
LG jacky

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Betonestrich