« Heizung, Lüftung, Klima  |

flächenkollektoren

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  Sandra
1
1
Wir werden dieses Jahr unsere Erdwärmeheizung mit Flächenkollektoren machen. Leider haben wir nicht die Möglichkeit das notwendige Erdreich abzutragen, Rohre verlegen und wieder zuschütten. Ich hab gesehen, daß es Erdfräsen gibt mit denen das ziemlich schnell und fast keinen Erdbewegungen geht. Leider konnte ich keine Fa. finden, die solche Erdfräsen verleiht. Kennt jemand eine Fa. im nördl. Nö., bzw. welche Erfahrungen hattet Ihr mit der Verlegung?

•  Michael
19.2.2005  (#1)
Wie soll das denn gehen? - Willst Du mit der Fräse zwischen 120 und 150cm tief fräsen? Das würd ich mir dann gerne anschauen wenns soweit ist... emoji Wir hatten auch Platzprobleme und haben auf 3x verlegt, sprich nicht ein riesengroßes Loch aus dem Garten gemacht sondern jeweils 1/3 ausgebaggert, gelegt, zugeschüttet und das nächste 1/3 gebaggert, gelegt,... etc.
Inkl. Humusweg- und Rücktransport war das eine Angelegenheit auf 5 Tage und 2000,- Euro.

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: "Probleme" mit der Energie AG