« Hausbau-, Sanierung  |

Kellerbereich als Sockel grau streichen?

Teilen: facebook    whatsapp    email
Zusammenfassung anzeigen (Beta)
  •  helloween
  •   Silber-Award
17.9.2015
6 Antworten 6
6
Hallo,
anbei ein Foto unseres Hauses von der Straße aus. Es kommt dort sehr hoch heraus, weil wir einen leichten Hang haben, der Keller ist dort zur hälfte aus dem Boden heraussen.

Haus wird weiß, Sockel grau.

Würdet ihr den Sockel rundum auf der selben höhe grau streichen, also auf der Höhe EG Fussboden oder würdet ihr an der Seite, wo der Keller heraussen ist, erst ganz unten grau streichen und an dieser Seite mit der Farbe dann einen Versatz machen?

2015/20150917225795.JPG

Das Foto ist schon etwas älter, also Sockel ungefähr so rund ums Haus machen, wie der Betonkeller ist oder an der Seite den halben Keller auch weiß machen und den Sockelbereich erst ganz unten grau malern?

•  nirtak
  •   Bronze-Award
17.9.2015  (#1)
wenn du den Sockel auf der einen seite unten machst. schaut das haus da noch höher aus. ich würde eine Linie rundherum durchziehen.
wir haben´s auch so gemacht und auch in grau und weiß

1
  •  helloween
  •   Silber-Award
17.9.2015  (#2)
Das war auch mein erster Gedanke, aber der Maler hat letztens gemeint, das schaut doof aus...

@nirtak: Kannst du mal ein Foto hochladen?

Und Untersicht (wird noch abgekoffert) dazu eher wieder grau oder auch weiß, wie die Fassade?

Noch was anderes: Wir haben graue Fenster RAL 9007, die vorgesetzten Rollokästen verschwinden in der Dämmung, nur der Revisionsdeckel ist von unten noch sichtbar. Die Rollo-Führungsschienen sind grau, wie das Fenster, lediglich der Kasten ist in weiß, weil ich wollte, dass man von unten die Laibung in weiß sieht und nicht fast die ganze Laibung in grau ist.

Wenn ich nun den Keller-Sockel komplett grau mache, dann hab ich das graue Fenster, die graue Laibung und den weissen Rollo-Deckel. sieht bestimmt irgendwie doof aus.

Der Kasten ist aus lackiertem Alublech, denke ich. Kann man das haltbar selbst vor Ort lackieren? Der Deckel ist angenietet und kann nicht so einfach demontiert werden.

1
  •  atma
  •   Gold-Award
17.9.2015  (#3)
ich würds auch rundherum waagrecht durchziehen, damit das nicht wie ein hochstand aussieht.
untersicht in weiß wird sicher schnell dreckig und die risse vom holz (die wirst du wohl oder übel bekommen), siehst bei weiß noch viel besser, als bei jeder andren farbe. weiß war für uns daher ein no-go.
vor ort lackieren würde ich nicht. ganz ehrlich: ich glaube nicht, dass du später mal auf den unteren deckel schaust ;) wir haben 7016-graue fenster, eine weisse fassade und einen dunkelgrauen deckel. ich könnt mich jetzt nicht erinnern, dass ich mir den bewusst jemals angeschaut habe.

1

•  helloween
  •   Silber-Award
17.9.2015  (#4)
Dachkasten wird mit 3-Schicht-Platten verkleidet, reisst das auch? Denke eher weniger, oder?

Das mit dem weissen Deckel ist ja auch nur im Keller bei 3 Fenstern ein Problem, die Fassade selbst wird ja weiss, darum passt es überall, nur wenn der Keller grau wird, sieht mans.

1
  •  Innuendo
  •   Gold-Award
17.9.2015  (#5)
So sieht unser "Keller Sockel" aus.

2015/20150917418925.JPG

1
  •  nirtak
  •   Bronze-Award
17.9.2015  (#6)
Ich mach dir später ein Foto.

unsere Fenster sind auch 9007!

Ich LIEBE Sie!!!!!!!! Beste Farbe Ever!!!
Staub und so siehst du nur halb so stark wie auf den Anthrazit.
und hellgrau war uns zu fad.

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Sickerschacht