« Forum für Sonstiges  |

Fussbodenheizung und Hund

Teilen: facebook    whatsapp    email
Zusammenfassung anzeigen (Beta)
  •  Georg

7 Antworten 7
7
Hat jemand Erfahrungen ob ein Hund sich bei einer FBH FBH [Fußbodenheizung] wohlfühlt? Auf was muss geachtet werden? Wie mit dem Futternapf und Wasserschüssel umgehen? Wo soll sein Liegeplatz sein?
Danke.

•  kldi
21.2.2005  (#1)
Fussbodenheizung und Hund - Habe das gleiche Thema. Mein Heizungsplaner hat jedoch gesagt, das er noch nie etwas negatives gehöhrt hat.
Die Vorlauftemperatur beträgt ja nur ca. 30º - 35º

1
  •  Bock
21.2.2005  (#2)
Der Hund....wird sich sein Plätzchen schon suchen, es gibt ja immer wärmere und kühlere Zonen. An sich wird er es geniessen - Hund und Katze lieben im Winter ja warme Plätze. Der Hund von Freunden liegt immer direkt am Ofen.....Ist sicher kein Problem !

Gruss

1
  •  xx
21.2.2005  (#3)
Hund - Eine Bekannte von mir hat einen Hund. Meines Wissens nach liegt er eher am liebsten auf kühleren Plätzen(z.B. auf Teppichläufer im Vorraum).

1

•  Kiara
21.2.2005  (#4)
Hunde - Wir haben in unserer Verwnadtschaft mehrere Hunde und da ist jeder unterschiedlich. Der eine legt sich neben den heizen Ofen, wo es sicher 30° oder mehr hat und der andere flüchtet auf den FLur, also ist das vom Hund und auch dem Fell abhängig und obs ein reiner "Haushund" ist oder ob er auch viel im Garten/Hof herumtollt.

Kiara

1
  •  renate
21.2.2005  (#5)
unsere erfahrung - wir haben einen hund, der sehr hitzeempfindlich ist und sind jetzt in einem buero zu miete, in dem es eine fussbodenheizung gibt. der hund hat damit keine probleme.
entweder, er liegt auf fliesen, oder auf seinem fleckerlteppich. und - er wuerde sicher zeigen, wenn er sich nicht wohlfuehlen wuerde.

1
  •  Georg
21.2.2005  (#6)
Danke - Danke für eure antworten. beruhigt mich schon ein bisschen.
unser minimalteser hat es eigentlich auch gerne warm. denke, wenn wir ins haus ziehen, wird er somit auch mit der fussbodenheizung zurecht kommen. wollte nur mal erfahrungen von anderen wissen. Danke!

1
  •  Robert
22.2.2005  (#7)
Hund - Hallo, also auch bei uns gibt es mit der Fussbodenheizung und Hund keine Probleme.

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Das liebe liebe Geld