Hat jemand Erfahrungen ob ein Hund sich bei einer FBH FBH [Fußbodenheizung] wohlfühlt? Auf was muss geachtet werden? Wie mit dem Futternapf und Wasserschüssel umgehen? Wo soll sein Liegeplatz sein?
Danke.
Fussbodenheizung und Hund - Habe das gleiche Thema. Mein Heizungsplaner hat jedoch gesagt, das er noch nie etwas negatives gehöhrt hat.
Die Vorlauftemperatur beträgt ja nur ca. 30º - 35º
Der Hund....wird sich sein Plätzchen schon suchen, es gibt ja immer wärmere und kühlere Zonen. An sich wird er es geniessen - Hund und Katze lieben im Winter ja warme Plätze. Der Hund von Freunden liegt immer direkt am Ofen.....Ist sicher kein Problem !
Hunde - Wir haben in unserer Verwnadtschaft mehrere Hunde und da ist jeder unterschiedlich. Der eine legt sich neben den heizen Ofen, wo es sicher 30° oder mehr hat und der andere flüchtet auf den FLur, also ist das vom Hund und auch dem Fell abhängig und obs ein reiner "Haushund" ist oder ob er auch viel im Garten/Hof herumtollt.
unsere erfahrung - wir haben einen hund, der sehr hitzeempfindlich ist und sind jetzt in einem buero zu miete, in dem es eine fussbodenheizung gibt. der hund hat damit keine probleme.
entweder, er liegt auf fliesen, oder auf seinem fleckerlteppich. und - er wuerde sicher zeigen, wenn er sich nicht wohlfuehlen wuerde.
Danke - Danke für eure antworten. beruhigt mich schon ein bisschen.
unser minimalteser hat es eigentlich auch gerne warm. denke, wenn wir ins haus ziehen, wird er somit auch mit der fussbodenheizung zurecht kommen. wollte nur mal erfahrungen von anderen wissen. Danke!