« Hausbau-, Sanierung  |

zws Heizung

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  nebo
13.10. - 17.10.2015
4 Antworten 4
4
Hallo Community

Bin neu hier und brauche etwas Hilfe. Habe eine ZWS Sanusol 600 Anlage mit Gas.
Hab jetzt ein paar Probleme mit dem Feintuning bzw. Optimierung.
Bräuchte einen Installateur der sich dabei auskennt, eventuell kann mir Forumbesucher "Hausmaus" weiterhelfen. Hab gelesen du hättest einen kompetenten Installateur. Möchte nicht das du Ärger bekommst bezüglich WERBUNG, brauche aber dringend Hilfe. Vielleicht kannst Du mir ja unabhängig von diesem Forum eine Info geben.
Danke

•  rk515
  •   Gold-Award
14.10.2015  (#1)
wieso nicht direkt bei ZWS nachfragen?

1
  •  hausmaus
  •   Silber-Award
14.10.2015  (#2)
Ja, für Feintuning und Optimierung sollte der Techniker der zws die erste Anlaufstelle sein (der Installateur baut Dir das Ding ja nur auf). Das war auch bei mir so (Inbetriebnahme, Einschulung, dann wollt ich's später genauer wissen -> also nochmals Technikerbesuch mit detaillierter Einschulung (er nahm sich dann auch ein paar Stunden Zeit und erklärte mir alle offenen Details der Steuerung - das kann der Installateur gar nicht).
Bei Dir wird das ja auch ein Installateur installiert haben, gibt's den nimmer, oder warst nicht zufrieden? Ein fremder Installateur jetzt (der Dir das Ding nicht aufstellte und somit nichts bei Dir verdiente) wird sicher nicht gratis kommen... aber wie auch immer: Mein Installateur hat seine Bude im Haidcenter, da verlangst den Herrn Reisinger, vielleicht kann er Dir ja helfen.

1
  •  nebo
16.10.2015  (#3)
Danke für die Info. Als erstes, die ZWS ist in Konkurs gegangen heist jetzt Heizwelt und hat mit Österreich nichts mehr am Hut. Schicken auch keine Techniker mehr hierher.
Was den Reisinger angeht, hatte Ihn einmal kontaktiert, einmal gesehen. Aktueller Stand: hat angeblich ein paar Leute beschissen, ist von der Polizei gesucht worden, und angeblich ins Ausland abgesetzt.
Seine OHG wurde aufgelöst, und viele haben Ihr investiertes Geld verloren.
Trotzdem vielen Dank für Eure Hilfe, falls Ihr kompetentes Personal bezüglich ZWS-Anlagen noch kennen sollte, ich habe großes Interesse.

1

•  hausmaus
  •   Silber-Award
17.10.2015  (#4)
Das ist ja worst case... aber die Gschichte zum Installateur ist für mich fragwürdig, denn ich hab vor ein paar Monaten einen Newsletter mit Einladung zu einer Weinverkostung in seiner Bude erhalten, oder ist das jetzt eine ganz neue Info?

Wie auch immer, wenn wir Probleme mit der Heizung haben, dann brauchen wir wen zuständigen. So ein Schmarrn. Was hattest Du denn für einen Installateur?

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Frage zu KWL mit Rotationswärmetauscher