« Hausbau-, Sanierung  |

Dachbodentreppe Vor oder Nach dem Deckenputz

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  mila80
22.10.2015
5 Antworten 5
5
Hallo,

Kurze Frage, wir sind gerade mit dem Innenputz fertig geworden und als nächstes werden die Decken gespachtelt, bzw. mit einem Edelputz versehen.

Wann sollte man die Dachbodentreppe einbauen? Vor- oder Nach dem verputzen.
Dachbodentreppe ist die Minka Passiv Plus!

Vielen Dank im Voraus!

•  Haüslbauer 25
  •   Bronze-Award
22.10.2015  (#1)
Meine meinung: nach dem Spachteln und vor dem Edelputz. Donn krigst an schönen abschluss rundherum

1
  •  mila80
22.10.2015  (#2)
Wäre natürlich auch eine Möglichkeit, frag mich nur ob einen schönen Abschluss hinbekommt, bzw. dort dann nicht Putzrisse entstehen?

1
  •  haeuslbauer2014
22.10.2015  (#3)
Ich würde die Treppe nach dem Putzen montieren.
es kommt bei Treppensteigen sicher zu Bewegungen.
Wir haben die Decke gespachtelt, da ist es sicher einfacher aber wir habens nach dem Spachteln und anschließen nach dem Ausmalen eine Acryl-Fuge rumgezogen. Damit ist es ein bisschen flexibel.
Vor dem Putzen schaut halt sicher ein bisschen besser aus, dafür hast du das Risiko.

1

•  mila80
22.10.2015  (#4)
@häuslbauer2014

Der Tipp mit der Acryl Fuge klingt gut.

Denke wir werden die Dachbodentreppe nach dem spachteln und vor dem Edelputz einbauen und am Rand zur Treppe eine Acryl Fuge machen.

1
  •  streicher
  •   Gold-Award
22.10.2015  (#5)
Auf alle Fälle drauf achten das keine Luftfeuchtigkeit von Innenputz oder Estrich in den Dachboden kommt und nicht mehr wegkommt. Stichwort: Schimmel

Wenn du also nachher einbaust das Loch z.B. Zukleben

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Neubau - Drainage bzw. Hinterfüllen