« Hausbau-, Sanierung  |

quadratischen Mauerdurchbruch abdichen

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  gsp_steve
9.11. - 23.12.2015
3 Antworten 3
3
Hallo,
ich wollte mich einmal erkundigen ob bereits jemanden einen quadratischen (in meinem Fall 200x200 mm) Mauerdurchbruch im Keller abgedichtet hat.

Leider ist es hier zu einem Planungsfehler gekommen und ich müsste nun mit einem 150er Rohr durch den Durchbruch.

Eventuell ist hier das elastische System von Pipelife die beste Wahl? Hat hier schon jemand Erfahrung?
http://www.pipelife.at/at-de/produkte/trinkwasser/rds-abdichtungen.php

•  AndiBru
  •   Gold-Award
9.11.2015  (#1)
Hallo - Wir haben von Pipelife dass Drillfill oder so irgendwie heißt dass.

Da kansnt mit einem art Silikon und Platzhalterröhrichen jeden durchbruch in jeder x belibigen Form dicht zu machen.

LG

1
  •  sealpro
12.11.2015  (#2)
Diverse Dichtmassen - Bei diesen Dichtmassen ist sehr darauf zu achten dass der Durchbruch absolut staubfrei ist. Weiters muss bei Kunststoffoberflächen auf genügend Haftung geachtet werden (zumeist bei PE und PP keine Haftung), da sonst bei Setzungen die Pampe wieder aufreisst. Sollte der Keller mit Dichtungsbahnen abgedichtet sein, werden sogenannte Fest-Losflansche eingesetzt (ÖNORM 3692) in denen ein Dichtungseinsatz für eine dauerhafte Abdichtung zum Rohr sorgt.

LG Sealpro

1
  •  gsp_steve
23.12.2015  (#3)
Danke für die Rückmeldung, sind diese Fest-Losflansche wirklich auch für quadratische Öffnungen geeignet!?

Kennt jemand eine Bezugsquelle, irgendwie hab ich nichts gefunden...

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Neubau, Planung, Firmen, Angebote