« Hausbau-, Sanierung  |

nach Wasseruhr kein Wasser zur Verfügung

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  PepeHazuki
12.11.2015
2 Antworten 2
2
In meinem Neubau wurde jetzt die Wasseruhr vom Wasserwerk eingebaut und das Haus hängt jetzt am Wassernetz.

Ich hätte jetzt eine Frage:

Weil die Leitungsenden ja noch alle offen sind, hat der Installateur vom Wasserwerk das Wasser an der Grundstücksgrenze abgedreht.
Dadurch habe ich jetzt kein Wasser für Verspachtelung und Malerarbeiten zur verfügung.

Was ist hier generell üblich?
Sollen alle offenen Wasseranschlüsse mit Baustopfen geschlossen werden um das Wasser dann aufdrehen zu können?

lg pepe

•  noesro
  •   Gold-Award
12.11.2015  (#1)

zitat..
PepeHazuki schrieb: Weil die Leitungsenden ja noch alle offen sind, hat der Installateur vom Wasserwerk das Wasser an der Grundstücksgrenze abgedreht.

Ja logisch, sonst würde das Haus geflutet werden...

zitat..
PepeHazuki schrieb: Sollen alle offenen Wasseranschlüsse mit Baustopfen geschlossen werden um das Wasser dann aufdrehen zu können?

Ja, klar... mach zu und dann kriegst du Wasser emoji

1
  •  topstyling
  •   Gold-Award
12.11.2015  (#2)
Alternativ einen Wasserhahn nach der Wasseruhr einbauen lassen und fürs restliche Bauwasser verwenden.

Ich habs schon öfter erlebt das sich so ein Baustopfen verabschiedet, oder jemand einen aus versehen abreist usw. und dann hast du die Flut trotzdem im Haus.

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Handwerkstd. Tischler/Bodenleger fair?