« Hausbau-, Sanierung  |

Wie lange dauert Betondecken-Ausschalen?

Teilen: facebook    whatsapp    email
Zusammenfassung anzeigen (Beta)
  •  ildefonso
  •   Gold-Award
17.11.2015
7 Antworten 7
7
Wie lange dauert es die Beton-Kellerdecke eines EFH-Kellers auszuschalen?

Also die gelben Doka-Platten sowie die Stützen entfernen etc. (die seitliche Umrandung wurde bereits kurz nach dem Betonieren entfernt)

Ich meine NICHT wielange man warten darf bis sie ausgeschalt werden kann, sondern wielange die Tätigkeit des Ausschalens selbst dauert?

Gemacht von einer Baufirma ... bräuchte in etwa einen Anhaltspunkt.

•  rk515
  •   Gold-Award
17.11.2015  (#1)
ich habs mit an spezi gemacht.. nen halben tag, bis alles verräumt war.
putzen der doka-platten nicht inkludiert

1
  •  MinMax
  •   Gold-Award
17.11.2015  (#2)
bei mir hat es einer gemacht, hat sich dabei fast umgebracht (zwei wären besser) und war nach 2 Tagen fertig, die Ware lag unten sortiert zum abtransport.
was hast du denn für Profi-Zeiten?

1
  •  Traumafreak
17.11.2015  (#3)
qm angaben könnten helfen.
bei mir 2 tage: 250 qm, einmal 2, einmal 4 leute. alles geputzt , fix fertig gemacht. auch ich hab mich davei fast umgebracht....

1

•  ildefonso
  •   Gold-Award
17.11.2015  (#4)

zitat..
was hast du denn für Profi-Zeiten?

Gar keine. Ist noch eingeschalt. Wollte mal in etwa wissen mit was da zu rechnen ist ... hab' da gar keine Vorstellung gehabt wie lange die Baufirma dafür dann noch da ist.

PS: Bebaute Fläche irgendwas um die 90 m²

1
  •  Stefan86
17.11.2015  (#5)
hab heuer 3 keller gemacht im verwandtenkreis. alle so ca 70 m2 gross.

für das ausschalen mit reinigen und verstauen in den boxen kannst du bei 4 leuten ca 4 stunden rechnen. aber sieh zu das du die grossen platten nicht weit tragen musst, die gehn voll in die bandscheiben *gg*

1
  •  atma
  •   Gold-Award
17.11.2015  (#6)
wir habens zu zweit gemacht. halber tag ca.

1
  •  Fhm1985
17.11.2015  (#7)
wir haben zu zweit 2 bis 3 stunden gebraucht, auch für ca. 90m2. die mehrere arbeit ist aber eindeutig das putzen, nägel entfernen, wegtragen und schlichten der platten, träger, steher etc.
haben zum putzen, wegtragen ca. 5 tage für zwei geschossdecken gebraucht.

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Kauf eines Hauses in Holzriegelbauweise