|
|
||
Hallo,
ich kann dir mal kurz unsere Kosten zusammenschreiben (Bopl ohne Streifenfundament) 11,8 x 8,7 Meter. -Baustellenallgemeinkosten fehlen (verrechnet jede Firma andere Preise) -Sauberkeitsschicht fehlt glaube ich in deiner Berechnung -Bewehrung: wieviel Bewehrung bekommst du für 1000 EUR (Bei uns hat die Bewehrung für die Bopl deutlich mehr gekoset) -Entsorgung Aushub fehlt (bei uns 130to um 1500 EUR) -Erdarbeiten waren bei uns teurer als 500EUR (Bsp: bei uns Gelände abgraben 50 cm (70m³) 700 EUR) und dann kommen noch Grabungsarbeiten für Regenwasserkanal Kanalleitungen, Sickerschacht, Putzschacht,... dazu -Verrohrungen: wenn du keine weiten Wege hast könnten sich 1000 EUR ausgehen (Putz- und Sickerschacht ist in diesen Preis nicht enthalten) -Kosten für Schalung fehlen Hoffe du kannst damit was anfangen LG |
||
|
||
Klar kann ich, danke dir!
lg |
||
|
||
Die Bewehrung meiner Terrasse hat ca 1000 Euro gekostet (50m2) aber wir habens vermutlich zu gut gemeint |
||
|
||
|
||
Okay also für die Bewehrung kann ich grob 2000er rechnen. |
||
|
||
Schalungsplatten wirst auch brauchen, bisserl anderes Holz noch
|
||
|
||
Kosten für den Betonpumpwagen nicht vergessen! |
||
|
||
Mur scheint das selbermavhen gar net lohnt oder? Haben 20000 für ein ca150m2 fundament bezahlt. Natürlich auch mit dämmung etc. |
||
|
||
20k für 150 m² ist allerdings ein Schnäppchen. |
||
|
||
Ja das stimmt,...
wenn ich so für ca. 70-75m2 rechne bin ich bei grob 10k Materialkosten... |
||
|
||
Du kaufst auch net viel Material ;)
Selber machen zahlt sich imho wirklich net aus, haben 18,5k für 145m2 bezahlt. Ohne Mithilfe, Stress und Dreck (für uns ;)) |
||
|
||
ich will es eh nicht selber machen. ich kalkuliere einfach nur :)
wir haben auch für unsere platte, 78m2 grundfläche der platte, + eingangsstufen + 12 statt 10cm xps dämmung + 35m2 terrasse (einlagige bewehrung 15cm beton, inkl. sockerdämmung nach abschluss der hausarbeit (aufstellen des hauses) inkl. dübeln und verputzen insgesamt 23.000e bezahlt und da waren wir gut dran und mit der arbeit äußerst zufrieden. |