|
|
||
Warum soll man heute die KWL KWL [Kontrollierte Wohnraumlüftung] anders laufen lassen wie sonst?
Ich lass sie natürlich so wie immer laufen. |
||
|
||
Wegen dem ganzen Gestank bzw. Rauch. Braucht ja nur Tiefdruck sein und dann "huckt" der Ganze Dreck am Boden und geht nicht weg. |
||
|
||
Ich würde sie an deiner Stelle ausschalten, dafür aber die Fenster aufmachen, wegen der Frischluft
Sorry, den konnte ich mir einfach nicht verkneifen |
||
|
||
|
||
Kommt auf die Lage an. Aber direkt am Ansaugstutzen deiner KWL KWL [Kontrollierte Wohnraumlüftung] wird wohl nicht gezündelt werden, oder? Wenn die Bauern unterm Jahr "Jauchen" ists weit schlimmer, da ist oft niemand zu Haus zum Abschalten, die beginnen ja gewöhnlich unangekündigt. |
||
|
||
Is net die kwl dafür da, die Frischluft von außen zu filtern. Also für genau den Zweck, den du jetzt abschalten willst?
Hab keine kwl, daher meine blöde frage. |
||
|
||
Habe auch keine, und ich habe es mir auch immer so gedacht wie Rainer1977. Die KWL KWL [Kontrollierte Wohnraumlüftung] soll ja filtern oder? lg |
||
|
||
Da bin ich froh, dass wir ebenso keine KWL KWL [Kontrollierte Wohnraumlüftung] haben. Gülle vom Schweinebauern riecht wirklich nicht so angenehm. KWL haben Staubfilter, können ev. bedingt Gerüche filtern (Aktivkohlefilter wie aus Umluft Dunstabzugshauben bekannt). |
||
|
||
Filtern in Bezug auf Staub ja, aber auch das ist nicht die Aufgabe der KWL KWL [Kontrollierte Wohnraumlüftung] - die hat primär die Aufgabe die kalte Frischluft zu warmer Frischluft zu machen, und in lauten Gegenden eben den Schallschutz zu verbessern da man auch mit geschlossenen Fenstern ständig Frischluft bekommt. Aktivkohlefilter bei KWL KWL [Kontrollierte Wohnraumlüftung] hab ich noch nie gehört, müsste aber rein theoretisch möglich sein, wobei man sagen muss, eher nicht nötig wegen 3-4 Tag im Jahr. |
||
|
||
@nemesis - Und wie wars?
Wenn du durch die KWL KWL [Kontrollierte Wohnraumlüftung] den Rauch bzw. Gestank von Feuerwerkskörpern ins Haus bekommst, solltest ev. mitn Nachbarn reden und ihn überzeugen, dass er ned vor deiner Ansaugung rumzündelt. Detto mit den Jauchebauern...dein Haus wird ja nicht direkt neben einem MIsthaufen stehen... Wir wohnen neben einem Schweinebauern, hatten jedoch noch nie den Gestank im Haus... |
||
|
||
.......äh langsam: Misthaufen und "Jauchen" - sind zwei verschiedene Welten. Gejaucht wird auf den Feldern und die reichen nun mal bis 8m an mein Haus. Wobei es auch bei 30 m Abstand nicht anders wäre.... |
||
|
||
Wie oft wird das pro Jahr gemacht? bei uns 1-2 mal, also eher wurscht. |
||
|
||
Also ich hab die KWL KWL [Kontrollierte Wohnraumlüftung] jetzt normal eingeschaltet gelassen.
Haben nichts gerochen. |