« Hausbau-, Sanierung  |

Sachverständiger Salzburg Land

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  MandlD
4.1. - 12.1.2016
2 Antworten 2
2
Hallo Leute.
Kennt jemand einen Sachverständiger in der Gegend ?

Unser Haus ist jetzt bald fertig (Estrich und Haustechnik noch)
Aber ein Freund von mir ist Polier und hat sich heute das Haus mal schnell angeschaut in der Dämmerung ... und ihm kommt da einiges spanisch vor.

zB. sind nirgends Dichtbänder bei den Fenster verbaut... Laut Hausfirmer liegt das daran dass die Fassade im Werk gemacht wird und das Fensterbankal erst vor Ort montiert wird. Darum sind alle Stöße mit Alu gemacht worden.
Schwer zu erklären und hab leider keine Fotos mehr gemacht heute weil es schon dunkel war.
Fotos folgen morgen.

Dazu wurden außen OSB Platten verbaut (wird zwar noch mit Alublechen alles verkleidet) und das darf anscheinend (laut meinen Kollegen) seit ca. 2 Jahren nicht mehr verbaut werden außen.
Ist jetzt nur bei den Eckfenstern verbaut bzw Glasfront vorne ... so Art Wintergarten.

Auch kann er sich nicht erklären wie die Fenster abgedichtet werden sollen.
Wie gesagt Fotos mache ich morgen.
Will aber jetzt keinen Firmennamen nennen weil eig. sind wir so absolut zufrieden von Anfang bis jetzt.
Aber man kann nie wissen :)

Was kostet so ein Sachverständiger der mal da drüber schauen kann?

•  Squawvally
5.1.2016  (#1)
Da wirst einen Sachverständigen für Fenster benötigen. Unter www.sachverstaendige.at kommst zu Sachverständigenliste.
Nimm aber nicht einen der alles kann, sondern einen der speziell für dein Problem eingetragen ist. Einfach hinterfragen.
Die Kosten sind sehr unterschiedlich (auch hinterfragen).
Wenn für das betroffene Gewerk noch offenen Rechnungen vorhanden sind und das Gewerk den Fehler verursacht hat, würde ich die SV Kosten dort in Abzug bringen.

1
  •  MandlD
12.1.2016  (#2)

Kennt sich hier jemand aus mit der Materie ?
Habe leider keinen mehr rechtzeitig bekommen und nun wurde das ganze draußen schon mit alu verkleidet. Also ist es nicht mehr sichtbar. Habe aber Fotos davon gemacht und wollte mal jemanden hier fragen der sich auskennt ob es sich auszahlt die Verblendung wieder zu entfernen.
Habe auch eine schriftliche Stellungnahme die sich mir als Laie realistisch anhört.
Würde es lieber gerne per Nachricht schicken noch offen :)

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Terassse Bodenaufbau