« Hausbau-, Sanierung  |

diverse Gerätschaften

Teilen: facebook    whatsapp    email
Zusammenfassung anzeigen (Beta)
  •  maider187
13.1. - 26.1.2016
19 Antworten 19
19
Hallo,

da ich schon einiges an diversen Geräten zuhause habe und bald mit dem Innenausbau bzw Abriss/Sanieren beginnen werde wollte ich einmal fragen was ihr so Gerätschaften zuhause habt die euch gewisse Tätigkeiten erleichtert habe und dadurch auch der Arbeitsaufwand das Frustpotenzial verringert wurde :)

heißer Tipp war bis jetzt der Linienlaser 360°

Ich bin selbst gelernter Elektriker und habe die Standard Sachen wie Handkreissäge, Makita Stemmhammer 4001C, Akku Bohrer, Flex, Stichsäge, Bohrmaschine, Mischmaschine usw. zuhause, mir geht es da eher um die kleinen dinge die es einfacher machen an die nicht so alltäglich sind wie zb. der Laser :)

Können auch selbstgebastelte Vorrichtungen, Halterungen ,etc... sein.

Momentan bin ich beim Abriss der Innenwände und am Tapeten kratzen ;(
Geplant ist innen komplett Entkernung und dann wieder Aufbau

bin für jeden Input dankbar und auch für gebrauchte nicht mehr verwendete Angebote dankbar :)

•  fruzzy
  •   Gold-Award
13.1.2016  (#1)
laser distanz messer.

sehr hilfreich wenn man viel alleine arbeitet.

lg
fruzzy

1
  •  maider187
13.1.2016  (#2)

zitat..
fruzzy schrieb: laser distanz messer.
sehr hilfreich wenn man viel alleine arbeitet.

danke, wird sicher der Fall sein da ich nur 5 min von der Baustelle entfernt wohne und jede Minute nutzen werde...

bin auch über Qualität Tipps diverser Elektrogeräte dankbar... mus ja nicht immer nur High End sein :)

1
  •  bautech
  •   Gold-Award
13.1.2016  (#3)
Was meinst denn mit Gerätschaften genau? - Ausschließlich Elektro oder auch diverse kleinere Helferleins?

Unabdingbar:
bei Massivmauerwerk innen -> Faulenzer
fürs Ziegelschneiden -> Alligator (ausleihen)
bei Trockenbau an der Decke -> Deckenspreizen
fürs Installieren am Boden -> Bolzenschußgeträt (ausleihen) bzw Handsetzgerät