|
|
||
Hallo Vlzivo!
Auf diese Art und Weise kann dir die Frage kaum einer beantworten. Es kommt darauf an wie grob der Putz auf der Fassade ist, was für ein Untergrund, mit welcher Farbe du darüber streichen willst usw. Materialkosten grob geschätzt mit einer hochwertigen Fassadenfarbe etwa €600,-- (Tiefengrund + 2 x streichen). Die Kosten wenn du eine größere Firma damit beauftragst weiß ich nicht genau...ich schätze mal so um die 10.000,-- / ich würde mich eher an kleinere Betriebe wenden, wenn ich nicht selber streichen möchte.... Bzgl. Material würde ich mich an ein Farbenfachgeschäft mit Vor-Ort-Beratung wenden (wenn du mir das Bundesland verrätst kann ich dir gute Adressen nennen) LG Mani PS: Kaufen ist sicher weniger stressig ))) |
||
|
||
Hallo vlzivo, hier gibt es dazu Erfahrungen und Preise: Haus streichen (Material+Arbeit)? |
||
|
||
Alles klar...aber 10.000 hört sich viel an, andere machen mit 15-20000 Dämmung, putz und streichen...oder ist der grundaufwand der gleiche? Zum streichen brauchen sie ja kein komplettes Gerüst ums Haus oder? |
||
|
||
Unsere Nachbarn haben streichen lassen (ca 10 x 10m), kostete bei 3000 eur. Mehr wäre mir der Spass auch nicht wert (2 Tage mit 2 Maler). |
||
|
||
|
||
Ist es ein Bungalow???
Hab vielleicht einen hilfreichen link für dich gefunden: http://www.hausjournal.net/fassade-streichen-kosten |