« Hausbau-, Sanierung  |

Pflaster Arbeiten aber mit welcher Firma

Teilen: facebook    whatsapp    email
Zusammenfassung anzeigen (Beta)
  •  Chris4you
7.3. - 15.3.2016
8 Antworten 8
8
Hallo Leute. Ich denke das Thema wurde bestimmt schon einmal disskutiert aber ich versuche es trotzdem. Wir wollen im April unsere Einfahrt pflastern lassen. Ca 330m2 kommen zusammen. Habe den Fahrbahn Unterbau bereits vom Erdbauer damals machen lassen. Ich habe ein ANgebot einer Firma nur für Kantensteine, Sand und Arbeit bekommen. Über 25.000,- ... das ist mir doch ein wenig zuviel weil es ohne Steine ist. Hat vielleicht jemand gute Erfahrungen gehabt mit einer Preisgünstigen Firma oder einem Selbständigen Herrn? Liebe Grüße Christian

•  atma
  •   Gold-Award
8.3.2016  (#1)
keine plz hinterlegt und keine angabe, wo du zhaus bist... das wird schwierig, dir jemanden zu empfehlen.

generell bist aber für april schon "ein bissl" spät dran.

1
  •  djtom2002
  •   Bronze-Award
8.3.2016  (#2)
Mich würde auch eine Empfehlung interessieren emoji

1
  •  Chris4you
8.3.2016  (#3)
Ach das tut mir leid sorry. Der Ort wäre in Niederösterreich, 3033 Altlengbach. Vielleicht falsch formuliert... ab April. Zeit wäre uns egal emojiemoji

1

•  atma
  •   Gold-Award
8.3.2016  (#4)
red mal mit markus bibler hier ausm forum... der war bei uns angebot machen und hat einen sehr seriösen eindruck hinterlassen.

1
  •  baustatiker
8.3.2016  (#5)
Ohne die genaue Situation zu kennen.. - Was hat der Erdbauer hergestellt? Unterbau heißt wahrscheinlich nur Frostkoffer, darüber gehört eben noch die Feinplanie mit der genauen Neigung usw.

Ein paar preisliche Anhaltpunkte (ohne Pflastermaterial, bei verwinkelter Baustelle ist mit mehr zu rechnen, inkl Ust.)

Einrichten Geräte = 600€/PA
Feinplanie 5cm inkl. Material = 8€/m2
Leistenstein legen inkl. Beton und Aushub = 33-40€/m1 - je Stein
Pflaster nur verlegen inkl Splittbett 5cm = 25-30€/m2 - je Pflaster
Pflaster einschneiden = 8-10€/m1

Wenn du willst kannst mir ja das Angebot per PN schicken, dann kucke ich kurz drüber ob alles bedacht ist. Angebot lesen ist oft nicht einfach!

lg LD BS

1
  •  sir_rws
  •   Gold-Award
15.3.2016  (#6)

zitat..
baustatiker schrieb: Leistenstein legen inkl. Beton und Aushub = 33-40€/m1 - je Stein

bedeutet das jetzt 33-40 pro lfm oder pro Stein?

zitat..
baustatiker schrieb: Pflaster nur verlegen inkl Splittbett 5cm = 25-30€/m2 - je Pflaster

Was bedeutet hier der Zusatz "je Pflaster"?

1
  •  Schwedenbombe
  •   Gold-Award
15.3.2016  (#7)
bist nicht allzuweit weg von uns.
wir waren mit unserem sehr zufrieden.... kann dir leider noch keine pn schicken :(

1
  •  baustatiker
15.3.2016  (#8)

zitat..
bedeutet das jetzt 33-40 pro lfm oder pro Stein?

Was bedeutet hier der Zusatz "je Pflaster"?

Dass der Preis variiert je nach Leistensteinsorte (Steinlänge, Dicke usw...) als auch Pflastersorte (wie viele Steine/m2, wie hoch die Steine sind, Verbandart...) usw.! Darum auch die Angabe eines Preisspannes!

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: welche Raffstores