« Hausbau-, Sanierung  |

suprafix 2.0

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  coisarica
  •   Silber-Award
18.3. - 29.3.2016
3 Antworten 3
3
hallo,
wir wollten heute unser wc von v&b - subway - montieren, mussten aber letztlich aufgeben, weil dieses sch... ding einfach nicht ordentlich fest zu bekommen ist.

die halterung selbst hält bombenfest an der rigipswand. wenn die schüssel nun drangesetzt wird, sollten die schrauben, weleche von oben eingesetzt werden, einen keil in der halterung so bewegen, dass das wc an die wand gedrückt wird.

naja, was soll ich sagen ... es funktioniert einfach nicht. das wc hängt unmotiviert auf der halterung mit abstand von einigen mm zur wand, selbst wenn ich die schrauben so fest anknalle, dass das keramik kracht.

machen wir was falsch, kann uns wer tipps geben, oder ist das system einfach schrott?

coisa

•  rainer1977
  •   Gold-Award
18.3.2016  (#1)
Ich hab bei mir 2 montiert, hat beide male gut funktioniert. Versteh das Problem nicht. Suprafix an die Wand, WC draufsetzen, nach hinten schieben und schrauben rein. Ging bei mir so wie beschrieben. Hast du eine schallschutzmatte dazwischen? Wenn ja, probiers mal ohne. Ist sowieso unnötig....

1
  •  rainer1977
  •   Gold-Award
18.3.2016  (#2)
Die paar Millimeter zur Wand füllst eh mit Silikon.

1
  •  coisarica
  •   Silber-Award
29.3.2016  (#3)
wir haben nunmehr die rückwand mit parkett verkleidet und das wc hängt nun bombenfest (und sieht auch noch ziemlich geil aus!).

scheinbar liegen die rigpsplatten nicht ordentlich am dahinterliegenden rahmen auf. in verbindung mit der rel. kleinen auflagefläche des subway 2.0 eine recht instabile sache.

beim 2. wc werden wir nunmehr fliesen auf die rückwand geben und versuchen den aufbau dahinter etwas tragfähiger zu bekommen ... aber noch keine ahnung wie.

coisa

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Schalbetonwand an der Grundgrenze