« Hausbau-, Sanierung  |

Transportbeton

Teilen: facebook    whatsapp    email
Zusammenfassung anzeigen (Beta)
  •  M@x
  •   Bronze-Award
21.3. - 22.3.2016
10 Antworten 10
10
Hallo liebe Leute!

Bin auf der Suche nach einer Firma (Raum Mistelbach / Laa) die halbwegs günstig 4m³ Fertigbeton (C25/30 B4) liefern. Dazu wird ein Teleskop-Förderband oder Pumpenwagen benötigt.
Kann mir bitte jemand weiterhelfen?

Danke im Voraus
M@x

•  joe_pam
21.3.2016  (#1)
Fa. Schüller Bau aus Stronsdorf. UIch glaube die haben ein Beton-Mischwerk in Laa. Hatte meinen Beton zwar nicht von Schüller, aber gemäß einer Preisanfrage damals waren die nicht zu teuer. Bei nur 4m³ ist halt die Pumpenpauschale (um die 300-400€) realtiv teuer.

1
  •  Richard3007
21.3.2016  (#2)
hmm bei dieser geringen Menge selber mischen und mittels Schubkarren zum Bestimmungspunkt?
Die paar m³ wirst nicht unter 600,- bekommen. Da der Aufwand ja der selbe ist wie für zb. 20m²

1
  •  nobody4yu
  •   Silber-Award
21.3.2016  (#3)
Nicht zu vergessen. Viele verlangen einen Minderzuschlag unter bestimmter m3-Angabe. Ich würde so wie Richard schreibt den Beton selber mischen.

1

•  mpreis76
  •   Gold-Award
21.3.2016  (#4)
Würd mich umhören, ob jemand in der Umgebung Zugang zu einem Zwangsmischer hat - damit ists gleich hergemischt und sicher um eine Welt billiger als wennst dir die paar m³ liefern lässt!

1
  •  M@x
  •   Bronze-Award
21.3.2016  (#5)
DANKE an alle - Habe jetzt ein erstes Anbot: 4m³ C25/30 B2 mit Pumpe um 799.- Euro.

Sicher wäre selber mischen etwas billiger, aber wenn ich rechne: 6m³ Sand, 55 Säcke Zement, 5 Helfer mit Essen und Trinken und mit jeder Scheibtruhe ca. 35 Meter fahren --> also ich glaube, ich investiere 700-800 Euro für den Fertigbeton!

1
  •  StefanP
  •   Silber-Award
21.3.2016  (#6)
Vorsicht!

Aus eine Sack Trockenbeton bekommt man lediglich 20 Liter Frischbeton. Hier werden 200 Säcke benötigt.

Wenn ich mit den Preis von B.mit für einen Sack Trockenbeton30 ansehe (9,48 Euro) bin ich bei 1.896 Euro.
Weiters muss ich mir sowas liefern lassen, das wären 6 Paletten. Da kommt noch die Abladegebühr dazu. vielleicht bekommst 2o% Rabatt kommt das ganze ca. auf 1.516 Euro ohne Zustellung und Abladen.

Und dann noch der Zeitfaktor fürs mischen.

Ich wollte unseren Zaunsockel auch händisch betonieren. ich wird jetzt den mindermengenzuschlag in Kauf nehmen.

Preise zB. vom Rohrendorfer:

Der C25/30 B4 kostet 98 Euro/m³ exkl.
Dann noch Minermengen zuschlage unter 7.5m³ - 20 Euro/m³
Die Pumpe ist recht teuer mit 410 Euro

Sind zusammen 1.058 Euro inkl.

Günster wird's wenn man den Beton mir einem Kran und einem Betonkübel verheben kann.

Einfach mal nachfragen bei den Lieferanten.

1
  •  M@x
  •   Bronze-Award
21.3.2016  (#7)
StefanP - Habe mir erst am Freitag ein paar Säcke Trockenbeton beim Lagerhaus um €3,39 gekauft. Aber egal, ich werde mir auch den Betonwagen kommen lassen.
Erkundige dich bei Schüller-Bau aus Laa, sind günstiger als Rohr.....

LG M@x

1
  • ▾ Anzeige
    Energiesparhaus.at ist Teilnehmer des Amazon-Partnerprogramms, das zur Bereitstellung eines Mediums für Webseiten konzipiert wurde, mittels dessen durch die Platzierung von Partner-Links zu Amazon.de Entgelte verdient werden können.
Hallo M@x,
hier gibt es dazu Erfahrungen und Preise: Transportbeton

•  StefanP
  •   Gold-Award
21.3.2016  (#8)

zitat..
M@x schrieb: Habe mir erst am Freitag ein paar Säcke Trockenbeton beim Lagerhaus um €3,39 gekauft

Das ist gut möglich. Noname und Eigenmarken Werfens dir Nach. Bei Kranabladung und Zustellung kommt aber auch was zusammen.

Nur kannst die Qualität eine Sackware (egal welcher) auch nicht mit einem Transportbeton Der Expositionsklasse B4 Vergleichen.
Und schon gar nicht mit einer selber gemischtem Sand-Zement Pampe emoji

zitat..
M@x schrieb: Erkundige dich bei Schüller-Bau aus Laa, sind günstiger als Rohr.....

Ist etwas zu weit weg von mir.

Ich hab 2 Lieferbetonwerke quasi um die ecke. Hab nur schnell Listenpreise gesucht.
Ich kauf den Lieferbeton auch etwas günstiger ein als mein obig genannter Preis.

Gutes Gelingen emoji

1
  •  baustatiker
21.3.2016  (#9)
Förderband - wäre sicher um einiges billiger!
Kostet normal ca. 60€ PA / 4-5m3

lg BS LD

1
  •  M@x
  •   Bronze-Award
22.3.2016  (#10)
@baustatiker - Förderband gibts im ganzen Weinviertel nicht - angeblich!

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Verhandlungsspielraum Fertighausfirma