Die haben den "Kaiserstein" von leier, der sieht relatvi ähnlich aus (gibt's aber nur in weiß und grau). Davon haben wir über 1300 Stk. verbaut. Bei Palettenabnahme und verhandeln (geht beim oben genannten, die haben beim Lieferanten nach Sonderkonditionen gefragt) sind wir, wenn ich mich richtig erinnere, bei 5,29 € pro Stein gelandet).
Ist allerdings schon 2 Jahre her, weiß nicht, wie die Preise jetzt sind.
Schau mal in der Hausbaugalerie von Anschi2, da müßten einige Bilder davon drin sein.
Danke für deinen Tipp - Problem ist nur, dass der nächste Hornbach ca. 100 km von mir entfernt liegt ...
Somit wirds aufgrund der Transportkosten schon mal nahezu uninteressant.
Wir haben auch Leier-Steine angeschaut - hier gibts (lt. Händler) das Problem, dass es zu einigen Steinen (bzw. einigen Farbvarianten) keine passenden Abdeckkappen gibt. Hier werden dann jene dazugenommen, welche am besten dazupassen - das ist nicht wirklich toll.
das sind schweinchen... bei uns geht bei häusler beim lagerhaus deutlich mehr... aber das hilft dir auch ned weiter...
lagerhaus zb kannst noch 3% skonto bei sofortzahlung raushauen... dann hast immerhin 6%... alternativ schaun, ob du das online bekommst und mit einem angebot hingehn?