|
|
||
Bitte einen Frostkoffer verwenden! Woher kommt der Begriff auskoffern? 40 cm Frostkoffer 0/63, 10 cm Frostkoffer 0/32, 4 cm Splitt, dann die Platten, Rollierung hat hier nix zum Suchen! |
||
|
||
den Begriff hab ich jetzt einfach so gewählt....welches Problem würde sich denn ergeben wenn ich den Splitt dicker mache? Könnte man auch alten Zementestrich einbauen? |
||
|
||
den Estrich natürlich in brocken zerkleinert....keiner der was dazu sagen kann? |
||
|
||
|
||
Weil du es nicht solltest! Was würde es dich kosten es ordentlich zu entsorgen bzw. den Aufbau ordentlich zu machen? Dann stell das Risiko/Arbeit von kaputten Platten gegenüber dem? Entscheide selbst!
Gartenhütte direkt auf die Platten? |
||
|
||
Leider kann ich das Risiko nicht wirklich abschätzen, darum frag ich ja was passieren würde. Lässt sich eine dickere Split Schicht nicht verdichten oder wo genau liegt das Problem?
Der zerschremmte Zementestrich ist ja eigentlich Betonbruch und dieser wird ja als Straßenunterbau durchaus verwendet? Was ich nicht will sind größere Setzungen (kleinere würden mich nicht stören da man ja nachrichten kann) Hab mich dazu entschlossen ein Streifenfundament rundherum zu machen um später evtl, darauf aufbauen zu können und weil das Loch jetzt schon offen ist.... |
||
|
||
Splitt ist ansich generell nicht gut verdichtbar. Dazu fehlt das feine Korn! Zementestrich ist grundsätzlich ok, aber bitte nicht in Plattenform, sondern max. 6cm Größtkorn. |
||
|
||
wenn es nicht verdichtbar ist umso besser, dann kann es ja auch nicht nachsitzen oder?
|
||
|
||
So jetzt lass ich es.
bitte machs einfach und stell es dann rein wie es dir ergangen ist beim Platten legen bei 50cm Splitt :D Stell dir vor du trittst in einen Haufen Splitt? war passiert da? genau du wirst einsinken. Für mich als Firma wäre es ein unkalkulierbarer Mehraufwand! liebe Grüße :D |
||
|
||
Verstehe jetzt nicht warum du angepisst bist? Danke aber für deine bisherigen Kommentare.
Ich mach ja keinen Haufen, wenn der Split rundherum eingefasst ist und nicht seitlich wegrutschen kann sinke ich auch nicht ein? |
||
|
||
probiers aus und sei erstaunt ich würd, so wie von Baustatiker vorgeschlagen, den Aufbau aus der ersten Antwort nehmen. |
||
|
||
Habs jetzt gestern tatsächlich ausprobiert, Gefäß 60x40cm Tiefe 30cm mit Split vollgefüllt und draufgestanden. Wie erwartet passiert nix, sprich ich sinke nicht ein.
Ich werd jetzt mit Estrichbruch auffüllen und nur die letzten ca. 10cm mit Split denke da kann nicht arg viel passieren..... |