« Hausbau-, Sanierung  |

Balkon entfernen

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  Ramhard
2.5. - 4.5.2016
4 Antworten 4
4
Hallo,

wie entfernt man am besten einen schön mit der Decke mitbetonierten Balkon. Länge 5m, Stärke ca. 15cm. Hat hier jemand Erfahrung?

Danke

•  AndiBru
  •   Gold-Award
2.5.2016  (#1)
Hallo - Gibt es ein paar möglichkeiten:

Plan A: Firma, die montieren ösen, schneiden ihn in segmente und heben ihn hinunter => Vorteil kein Schutt, nur staub und schneidewasser, nachteil teuer.

Plan B: selbst ist der Mann, einfach von vorne wegstemmen nur nicht hinunterfallen emoji also sichern, dann gerüst aufstellen oder große böckl und die letzen 50cm von diesem aus machen, drüberputzen fertig.
da man eh verputzen muss, musst nicht einmal mit der flex schneiden.

Nachteil Arbeit und Schutt, und ich würde mir einen 11kg Bosch Hamemr ausborgen, das gerät ist ein traum, keine Vibrationen, immer eingeschaltet und super zum arbeiten

lg

1
  •  heinzi
  •   Gold-Award
2.5.2016  (#2)
ganz einfach - du musst ihn unterbauen wie ein schaltisch! dann lässt du den betonschneider kommen und der schneidet ihn dir direkt an der hauskante ab. zudem schneidet er dir die platte in mehrere teile dass man sie mit einem entsprechenden autokran herunterheben kann und auf die deponie führt.wichtig ist dass du unbeding das statisch abklären lässt! es kann sein dass der äussere balkon ein gegengewicht für die innere decke ist? abspitzen würde ich nicht empfehlen da die innere decke dadurch risse bekommen kann?

1
  •  Ramhard
4.5.2016  (#3)
Was darf denn so ein Betonschneider ca. kosten?
Abstemmen kommt mir auch etwas brachial vor :)

1

•  projekt4568
4.5.2016  (#4)
Frag mal bei deiner/einer Baufirma oder Fachmarkt nach einem aligator. Das lohnt sich nicht den zu kaufen..

ich würde das auch so machen wie Heinzi geschrieben hat.

1
  • ▾ Anzeige
    Energiesparhaus.at ist Teilnehmer des Amazon-Partnerprogramms, das zur Bereitstellung eines Mediums für Webseiten konzipiert wurde, mittels dessen durch die Platzierung von Partner-Links zu Amazon.de Entgelte verdient werden können.
Hallo Ramhard,
hier gibt es dazu Erfahrungen und Preise: Balkon entfernen

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Risse in der Fassade