|
|
||
du saugst mit relativ viel kraft meiste wärmere luft ab als die umgebungsluft. diese nach oben zu saugen kann kein großse problem sein. bei mehrwohnhäuser geht das oft über eine vielzahl von geschoßen. die pysik hilft da schon mit. die luft lässt sich auch recht unproblematisch umlenken. solange du den querschnitt nicht verjüngst hat die luft kein problem. allerdings saugst du auch eine menge schmutz ab (deshalb dreht man die lüftung ja auf). wenn der vorgelagerte filter diese fettablagerungen nicht ausreichend auffängt, hat man diese dann im rohr. ist das rohr kurz hat man auch weniger leitung zum verschmutzen. daher würde ich grundsätzlich immer die möglichst kürzeste leitungslänge nehmen. solange man kocht und aufgrund der abluft die lüftung aufdreht stört es einem auf der terrasse nicht. dort bleibt der geruch ja nicht lange. |
||
|
||
Hallo
Ich habe bei mir die Abluft durch die Aussenwand, allerdings nicht auf der Terrassenseite. Wenn heftig gekocht wird, riecht man draussen ganz gut die Küchengerüche, das würde ich auf der Terrasse nicht haben wollen. mfg Sektionschef |