« Hausbau-, Sanierung  |

Putz auf Perimeterdämmung mit Haarrissen

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  helloween
  •   Gold-Award
10.5.2016 0
0
Hallo,

letzten Herbst wurde mein Haus und die Garage (Rohbau war 2013) aussen verputzt, Haus hat 20cm Perimeterdämmung und 20cm graues EPS 032, darauf Gewebespachtelung, Garage hat untenrum bei der Unterkellerung 6cm Perimeterdämmung (mit Bitumen geklebt und verdübelt) und obenrum Ziegel.

Haus nur Spachtelung, Garage ganz normal verputzt und darauf ebenfalls komplette Gewebespachtelung.

Der Sockelbereich wurde zusätzlich mit Sockeldicht abgedichtet.

Mir ist jetzt aufgefallen, dass an den sonnenzugewandten Seiten im Bereich der Perimeterdämmung sowohl beim Haus als auch bei der Garage Haarrisse durch das Sockeldicht und oberhalb durch die Farbe laufen. Hauptsächlich dort, wo unterhalb eine Fuge der Perimeterdämmung verläuft.

Oberhalb, wo die normale Dämmung mit mineralischem Kleber geklebt wurde, ist nichts, nur im unteren Bereich wo Perimterdämmung mit Bitumen geklebt wurde.

Was soll ich da jetzt machen? Bekomme ich ein Problem? Einfach nochmal Sockeldicht drüberstreichen?

Ich war beim spachteln dabei, es ist überall Gewebe drunter. Warum reisst das jetzt trotzdem?

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Garageneinfahrt - Metallwinkel vergessen