|
|
||
Warum machst nicht noch einen Verbund-Estrich rein? Dann könntest noch einen Metalwinkel einbauen zwischen Bodenplatte und E-Strich und weiters liese auch ein Gefälle realisieren?!
Warum wurde die laibung nicht Verputzt?? vg |
||
|
||
Innen in der Garage muß ich den Strom noch machen, es wurde nur aussen verputzt.
Außerdem ist ja noch nicht klar, ob ich nicht z.B. die Laibung am Boden ein paar cm wegklopfe/abschleife und dann dünn mit Gefälle nach aussen aufspachteln lasse oder ähnliches. Hat mir mein Maurer vorgeschlagen. Estrich geht nicht, weil die Tür zum Haus bereits drin ist und nahezu ebenerdig ins Haus führt (Tür geht nach aussen in die Garage rein auf). Die Einfahrtschwelle ist momentan einer der höchsten Punkte des Fussbodens. |
||
|
||
Außen wegschremmen Hab ich auch gemacht - mit der Flex einschneiden (lauter Streifen mit 5 - 8 cm ungefähr) und dann mit dem Bohrhammer rausmeißeln.
Dann kannst einen Winkel bzw. ein Flacheisen montieren. Wennst willst mach ich dir morgen ein paar Bilder ... |
||
|
||
|
||
Bilder wären spitze!!! Alles was du hast. Während der Arbeiten und auch den Winkel, wenn möglich. |
||
|
||
Ich hab ca. 12, 13 cm vom Beton weggenommen, hab aber keinen Winkel, sondern ein Flacheisen (stehend) montiert, welches oben bündig mit der Betonoberkante endet.
Innen wurde dann mit einer Epoxy-Beschichtung an dieses Flacheisen rangearbeitet - außen wird bis zum Flacheisen gepflastert. |
||
|
||
Hm, unterhalb der Laibung ist bei mir die Betonwand von der Unterkellerung, wenn ich also von der ca. 25cm Bodenplatte 12-13cm wegnehme, dann ist die Bodenplatte von 9m Breite nur noch auf links und rechts je 1,7m mit der darunterliegenden Wand verbunden, in der Mitte beim 5,5m Tor ist die Verbindung dann nur noch 12-13cm ... ob das hier nicht zu einem Problem bei mir werden könnte, wenn ich soviel wegspitze? Außerdem ist da viel Eisen drin, das würde eine Heidenarbeit werden...
Ich dachte eher an nur ein paar cm. Aber ich bin schon auf deine Bilder gespannt, vielleicht kann ich mir da etwas nützliches abschauen. |
||
|
||
Hi Helloween,
hier die versprochenen Fotos: Das Flacheisen ist 40 x 4 mm und wie du siehst hab ich es einfach in die Betonplatte gedübelt. Innen wurde dann mit Kunstharz ausgekittet und dann darüber beschichtet. |