|
|
||
Putz reparieren - das ist Kratzputz-
die linienförmigen Vertiefungen kommen durch größere Sandkörner zustande, die mit dem Reibebrett in eine Richtung gezogen werden. Es gibt fertige Putze in entsprechenden Körnungen. Am bestene ine Vergleichsfläche ansehen. Wenn kleine abgelöste Putzstück leicht brechen hast du eher mineralischen Putz- wenn's flexibel ist eher kunstharz'vergüteten'(eher verschlechterten) Putz. Die dunklen flächigen Verfärbungen können Plze/Schimmel sein- nicht unüblich bei dünnen organischen Putzschichten auf leichten Dämmungen. Allerdings eher ein optisches Problem. Wenns zu schlimm wird ggf die gesamte Fläche mit mineralischem Oberputz überputzen und mit Silikatfarben streichen.Vorher Verbund prüfen. Andreas Teich |
||
|
||
super danke, würde dann sagen dass es eher mineralischer putz ist. ganz sicher bin ich mir jedoch auch nicht :/
die großen reparierungsbedürftigen flächen kann ich aber nicht einfach überputzen weil da teilweise einige cm im bodenbereich fehlen. habe angst dass sich dort insekten einnisten. oder kann ich auf mehrere schichten nacheinander drüberputzen oder gibts eine spezielle spachtelmasse für den aussenbereich dazu? Netzen notwendig? kann ich bis zum boden den putz ausbessern oder soll ich über dem bodenanschluss verputzen? |