« Hausbau-, Sanierung  |

Kosten Garagendecke

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  uslala82
19.5. - 22.5.2016
5 Antworten 5
5
Wir wollen heuer im Sommer den Rohbau unsere Garage angehen - hauptsächlich mit Eigenleistung und Bekannten (Maurer). Wir haben ca 9,2 x 6 Meter also rund 55m2. Die Bodenplatte ist bereits mit allen Anschlüssen vorhanden. Der Plan ist jetzt mal den Rohbau aufzumauern und dann eine Decke drauf (später soll dann ein Satteldach drauf wenns nach meinem Mann geht - ich versuch es ihm immer noch auszureden). Was würde eine Fertigelementdecke für diese Größe fix fertig kosten? Wäre eine Ziegeleinhängdecke günstiger? Wir wohnen bei Krems.... habt ihr eine Ahnung wo man in der Umgebung am besten anfragen kann?

•  oeh
19.5.2016  (#1)
Die Firma Jungwirth aus dem Waldviertel hat für 81m2 ca 2200€ veranschlagt.
Dann kommt dann von einer anderen Firma die obere Bewährung und Beton mit ca 2500€
Die beiden Kosten kannst ungefähr auf eure Quadratmeter umrechnen.

Dazu kommen noch pauschal ca 600€ (Zufuhrpauschale der Decke, Versatzarbeiten mit Kran, Miete für Deckenunterstellter, Betonpumpenwagen)

lg

1
  •  streicher
  •   Gold-Award
19.5.2016  (#2)
Ich habe letztens mit einem Freund über sein Garagendach gesprochen und er hat gesagt ein Flachdach war für ihn am billigsten.
Wobei die Decke bei ihm aus Holz ist.

1
  •  st0ne
20.5.2016  (#3)
Deutlich günstiger und trotzdem schön wäre ein Brandschutzpaneel mit Kern aus Steinwolle.

Da habt ihr für den Preis der Betondecke fast schon ein komplett fertiges Dach.

1

•  AnTeMa
21.5.2016  (#4)
Garagenflachdach - Warum kein Dach mit Holzbalken, Dreischichtplatten und verklebte oder partiell beschwerte EPDM-Folie oder mit Gründach?

Wiegt viel weniger, sieht von innen viel schöner aus, bietet viel leichtere Befestigungsmöglichkeiten
und kann später oder sofort sehr gut gedämmt werden und gleicht höhere Luftfeuchtigkeit besser aus.

Spätere Änderungen sind auch viel leichter machbar und ökologisch ist's viel besser,
weil Unmengen energieaufwendig hergestellter Beton eingespart wird.

Günstiger ist's ebenfalls

Andreas Teich

1
  •  uslala82
22.5.2016  (#5)
Also es kommt fix ein Satteldach auf die Garage aber frühestens nächstes Jahr. Sprich die Betondecke muss wahrscheinlich geklemmt bzw. abgedeckt werden weil der Rohbau mindestens 1 Jahr so bleiben wird. Mein Mann will den SpitzBoden am Garagendach als Stauraum verwenden somit fällt ein Flachdach völlig raus. Würde von der Optik her auch nicht zum sehr klassischen Haus passen....

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Grundbucheintragungsgebührenbefreiung