« Hausbau-, Sanierung  |

Brausehalter&WC PapierHalter ohne bohren

Teilen: facebook    whatsapp    email
Zusammenfassung anzeigen (Beta)
  •  Getsch5
  •   Bronze-Award
25.5.2016
8 Antworten 8
8
Hallo,

habt ihr eure Brausehalter und WC Papier Halterungen alle angebohrt oder hat irgendwer auch versucht das mit doppelseitigem Klebeband oder ähnlichem zu fixieren?

•  juergen_dgr
  •   Silber-Award
25.5.2016  (#1)
wir haben im WC Papierhalter und Bürste vom Hornbach die sind zum kleben, da ist aber bereits ein Kleber dabei und das hält bombenfest...
diese da sinds:
http://www.lenz-design.eu/de/products/bathroom-accessories#family_name=146

1
  •  cc9966
  •   Gold-Award
25.5.2016  (#2)
mir selber.. - ...ist ein stück von der fliesenglasur rausgebrochen, als ich einen wc-papierhalter entfernen wollte. da war dann ein häßlicher krater. ich würde nur klebezeugs nehmen, wo ein klebe-pad (ähnlich tesa powerstrip) dabei ist und sicher nichts mehr mit flüssigkleber aus der tube.

1
  •  Getsch5
  •   Bronze-Award
25.5.2016  (#3)
Würde so ein Tesa Powerstrip ausreichen um zB einen WC-Papierhalter zu befestigen?

1

•  Jozo1
25.5.2016  (#4)
hab auch sämltiche WC Papier Halterungen vom Hornbach zum Kleben und die halten Bombenfest

1
  •  atma
  •   Gold-Award
25.5.2016  (#5)
wir haben die von eduscho. da ist so eine art bücherfolie dabei, die man au fdie fliesen klebt und das hält da drauf dann mit saugnapf. alle paar monate fliegt der wc-rollen-halter mal runter, wenn unsre katzen damit spielen. sonst hält das eigentlich sehr gut.

1
  •  StefanP
  •   Gold-Award
25.5.2016  (#6)
wir hatten in der Wohnung die Klebedinger vom Hornbach. halten grundsätzlich gut. Aber auf fliesen ist teilweise der Kleber oben geblieben.

Wir hab jetzt im Haus die Dinger von WENKO vacuum loc. Die halten bombenfest und lassen sich ganz einfach umplatzieren wenns einem odrt nimma passt oder wenns schief montiert wurden. Bei uns halten sie seit über einem Jahr. Auch bei leichten anstoßen fallens nicht runter.

Die kann cih wärmstens empfehlen. Wir haben sie glaube ich vom Bauhaus (oder Hornbach?).

1
  •  felis
25.5.2016  (#7)
hallo,
wir hatten für den bademantel einen haken erst mit spiegelklebeband, dann mit doppelseitigem Klebeband und am schluss mit irgendeinem tesa-doppeldingens fixiert, es ist immer wieder runtergegangen - durch die feuchte luft hat sich der kleber einfach immer wieder gelöst. der bademantel hängt allerdings auch direkt neben der offenen dusche.
jetzt haben wir seit ca. 2 jahren einen wenko haken und der hält wirklich bombenfest, da bewegt sich gar nix mehr.
wir werden die wohl im haus auch verwenden. derzeit sind wc-rollenhalter und Handtuchhalter noch gebohrt, mal schauen obs da von wenko schöne modelle gibt.

1
  •  michiaustirol
  •   Gold-Award
25.5.2016  (#8)
ich hab den wc papier halter genau in den fugen der fliesen montiert damit ich keine fliesen durchbohren muss

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Terassenplatten rund ums Haus verlegen