|
|
||
na serwas.. ich glaub ich lad niemanden ein, heirate zu 2t am standesamt und flieg mit der ganzen kohle dann auch geil weg :-D |
||
|
||
... und heiratest irgendwo am Strand :) |
||
|
||
Übrigens Glückwunsch Mara 🙌 |
||
|
||
danke stecri! allein am strand mag ich auch net, ich mag ja gern meine liebsten um mich haben an dem tag oba a wahnsinn was des ois kost |
||
|
||
Ja Mädel Luxus kostet - dafür wird dir alles abgenommen und auch alles nachgetragen . Ist die Frage ob man das a) will und b) braucht . Ich persönlich wills und brauchs nicht . Ich will ein wenig herumzigeunern - weil nach 3 Tagen wird mir eh fad. Ich kann nicht 14 Tage am Strand liegen und auch nicht länger als ein paar Tage an einem Ort bleiben - zumindest muss ein Auto her . Hochzeitsreise haben wir gar keine gemacht - war nicht drinnen damals . Aber mittlerweile schon x mal nachgeholt ;) |
||
|
||
Ich glaube, jede Insel dort ist schön Bezüglich Terrorgefahr sehe ich auf den Malediven null Probleme...zahlt sich wahrscheinlich ned aus, so eine Insel mit den paar Leuten drauf in die Luft zu sprengen Wir waren insgesamt schon 4 mal auf den Malediven. 2 mal Sun Island, das ist die kostengünstigste Variante... 4 Sterne Niveau und relativ große Insel (ca. 30 Minuten zu Fuß rundherum) http://www.sunislandmaldives.net/ dann einmal Lily Beach (nachm Hauseinzug und vorm Kind, das haben wir gebraucht und uns gegönnt), 5 Sterne und sehr schön. http://www.lilybeachmaldives.com/de/ Und jetzt Anfang August auf Vilamendhoo, das erste mal mit unserem Kind (7 Jahre). 4,5 Sterne http://www.vilamendhoo.com/ Auf den Malediven sollte man aber schon tauchen gehen, das ist wirklich unbeschreiblich schön. Preismässig ist zwischen Mauritius, Seychellen, Thailand usw. kaum ein Unterschied, wenn man in der gleichen Kategorie sucht. |
||
|
||
Ich will niemandem die Malediven ausreden- aber seit ich einen Bericht über die Malediveninsel Thilafushi gesehen habe, ist das keine Destination mehr für mich.
|
||
|
||
Müll wird überall produziert, wo Menschen sind... |
||
|
||
ja aber woanders wird er ordentlich entsorgt und nicht auf einer Insel abgeladen. Keine Trennung, keine ordnungsgemäße Lagerung, Umweltvergiftung vom feinsten. nochmal- soll jeder hinfahren wo er/sie will. ich halt nicht . |
||
|
||
sehe ich genauso außer das man mit dem bezahlten Urlaub auch zum Teil die Terroristen mitfinanziert..... |
||
|
||
Randbemerkung: Auf den Malediven herrscht das Gesetz der Scharia. Da gibt es auch Todesstrafe - sogar für Kinder.. |
||
|
||
Ute ich geb dir schon recht, aber ich denke jetzt nicht, dass z.B. in Indonesien vorbildliche Müllentsorgung betrieben wird. |
||
|
||
Danke Barney, so ohne ist es dort nicht ... |
||
|
||
also, ich denke Indonesien steht fest. Hab mir mal nen Reiseführer und Wörterbuch + Sprachcd's bestellt dann kann ich mich ein wenig einlesen und hab ne abendlektüre.. was sich anbietet wär beim hinflug 2-3 Tage in Bangkok halt zu machen, und erst dann weiter auf die Insel. Oder wir lassen BKK weg und schauen uns das "irgendwann mal" in x jahren an wenn wir thailand erkunden. a schmoarrn is halt de zeitliche beschränkung die wir haben, normal musst da 4-6 wochen zeit nehmen und alles erkunden, aber das geht halt nicht ich denk wir gönnen uns mal 2 nächte in einem schönen luxus hotel im urwald. danach können wir ja weiter cruisen in einen einfachen strand bungalow beispielsweise auf die nachbarsinsel lombok - da sollen die strände wunderbar schön sein... |
||
|
||
"was sich anbietet wär beim hinflug 2-3 Tage in Bangkok halt zu machen" Ich würd den Stopover in Singapur machen anstatt in Bangkok. LG |
||
|
||
ich würde weder Singapur noch Bangkok für einen Stopover in Betracht ziehen. bei der kurzen zeit die ihr habt- durchfliegen. |
||
|
||
was mich bedenklich stimmt ist dass diese Müllinsel irgendwann mal die schöne Unterwasserlandschaft kaputt machen wird. bei dem Geld das die Touristen dortlassen könnte man das ganze schon etwas anders lösen- ziemlich kurzsichtig eigentlich. |
||
|
||
ute das war auch meine sorge.. ich denk wir konzentrieren uns da eher voll auf bali / lombok.
wo schaut ihr wegen flügen? |
||
|
||
schau auf google flights und nimm abflug in prag- das ist nicht weiter als MUC und man kann bequem mit dem Westbus fahren- die Flüge von dort sind i.d.R um etliches günstiger als VIE oder MUC . |
||
|
||
das mit prag is interessant danke für den tipp. ich schau bis jetz meist MUC od VIE nach DPS (Denpasar - Bali) hab auch scho überlegt ob ich die Flüge splitten sollte.. aber das is ma dann mit Verspätungen etc. etwas zu heikel denk ich.. ohne Aufenthalt is die Route über Singapur denke ich besser als über bkk. ich muss mir mal am abend zeit nehmen und die routen studieren, über bkk dubai singapur etc. wie was wo wielange reisezeit/flugzeit is ich hasse nichts mehr als 2-3 start/landungen dann die aufenthalte dazwischen, bah ne.. da zahl ich lieber 100-200 eur mehr und flieg volé durch wo's möglich ist! |
||
|
||
ich hab jetzt für mitte bis ende juli schnell drübergeschaut. tw ist wien billiger aber das sagt die die suchseite sowieso. bei 2 Stops bist ab ca 740 dabei- bei einem stop (emirates) ab ca 950 |