|
|
||
wann fliegts denn? |
||
|
||
cool, gibts sogar mit Fussbodenheizung :)
Bekommt man da drinnen nicht Platzangst? Im Sommer kann man ja draussen sitzen... |
||
|
||
wenn man sich mag dann nicht :) |
||
|
||
wieviel kostet so etwas realistisch am Gebrauchtmarkt?
|
||
|
||
Für wie viele Personen? Tom |
||
|
||
najo, so für 4 Leute, dass es ned ganz so eng da drinnen wird. |
||
|
||
Ca. 30.000 Euro.......außer du kaufst ein Fahrzeug welches über 20 Jahre alt ist.....da bist mit ca. 15.000 Euro dabei.
Diese Fahrzeuge hab ich mir letzte Woche angesehen. http://www.sulzbacher.at/gebrauchtfahrzeuge.html Richtig gute bekommst du ab 50.000 Euro Und immer aufpassen beim Gebrauchtkauf, das der Aufbau keine Nässe Schäden hat. Der ist spitze HYMER EXSIS-I 578 EINZELBETTEN, SAT, GFK-DACH.....kostet aber 61000 Baujahr 2013 Falls du noch nie mit einem Wohnmobil in den Urlaub gefahren bist, würde ich vorher einmal mieten. Einmal Wohnmobil Urlaub immer Womo oder du machst das nie wieder......gibt nix dazwischen. Tom |
||
|
||
Das günstigste ist wohl ein selbst umgebauter Kleinbus. Wir haben schon viele getroffen die sogar mit mehr als 2 Kindern mit einem Van Urlauben. Wohlgemerkt bei sommerlichen Temperaturen wo man sowieso lieber vor dem Bus unter der Markise sitzt, kocht, grillt, chillt. Geschlafen wird drinnen, ältere Kinder bleiben dann gerne in ihrem eigenen kleinen Zelt. Familien freundlicher Campingplatz mit Bademöglichkeit ist perfekt, da können sie den ganzen Tag frei herumlaufen und spielen. Der Platz im Fahrzeug muss halt gut organisiert sein. Darum nimmt man nur das Notwendige mit, man merkt aber schnell wie wenig man eigentlich braucht um zufrieden zu sein. Die einen lieben es, die anderen mögen es gar nicht. Will man mehr Platz und ein Bad, muss das Fahrzeug schon eine andere Größe haben. Ist komfortabler dafür ist man nicht mehr so flexibel z.b. wenn man auf einen normalen Parkplatz halten will. |
||
|
||
die wohnmobile faszinieren mich total - das würd mir sicher auch voi daugen.... noch dazu mit hund is des ja super toll urlauben, aber da fehlt uns wohl das nötige kleingeld
wir spekulieren die ganze zeit wegen unserer hochzeitsreise im juli 18... gebucht hab ich ja GSD noch nichts - fixiert haben wir Bali.. naja.... weiß man schon was mit dem Vulkan? das nervt mich, endlich konnten wir uns auf ein Land einigen - dann bestellst da reiseführer etc etc. und dann sowas.. pfff..... |
||
|
||
Da kannst eh nie sicher sein. Wir hatten uns auch endlich für Teneriffa entschieden, jetzt im Winter paar Tage Sonne tanken, und knapp vor der Reise ist FlyNiki pleite gegangen. Dh. keine Ersatzflüge, nix. Mussten somit stornieren (eh kostenlos) und haben dann Dubai gebucht. |
||
|
||
das geht ja noch, immerhin hast keinen finanziellen schaden. aber sowas wie in Bali oder 2011 in Thailand, sowas ist von jeder reiseversicherung ausgeschlossen (naturkatastrophe) da schaust durch de finger ... |
||
|
||
Hallo vandini, kostenlos und unverbildlich kann man das auf durchblicker.at vergleichen, geht schnell und spart viel Geld. | ||
|
||
Hast keine gute Kreditkarte? Wir haben bei unserer alles abgesichert, selbst wenn wir nicht mit dieser zahlen. |
||
|
||
doch lieber webi, ich hatte 2011 eine goldene die allen möglichen reiseschutz abdeckt, nur sind auch hier NATURKATASTROPHEN ausgenommen gewesen. |
||
|
||
also wir haben die Platinum und da ist so etwas auch dabei bzw. du musst bei Naturkatastrophen 10% von der Gesamtsumme bezahlen. Immerhin... |
||
|
||
Na ja Mara was in einem halben Jahr ist kann dir niemand sagen - nicht für Bali aber auch für keine andere destination .
Kurz hab ich gedacht macht’s womo Urlaub ;) @rocco - wir haben derzeit einen T5 als Campingbus . Ist aber klein und beengt daher wird er jetzt verkauft |
||
|
||
nope. ich will richtung asien - da schaffts ein womob nicht; und das könn ma mit Hund und Kinder auch machen Asien eher nicht :-D ... |
||
|
||
Ich möchte mal kurz in den Norden schwenken.
Im Sommer nach Schweden mit 2 kleinen Kindern. Gibts irgendwelche Empfehlungen? Schweden ist groß und wir wissen nicht genau wohin? Kinderfreundlicher Strand und Bademöglichkeit sollte in der Nähe sein. Unterkunft bevorzugen wir eher klassische Holzhäuser in der Natur. Keine Hotels. Die Flüge sind günstig, Mietauto...naja, Unterkünfte gibts anscheinend von - bis! Wie kostspielig ist ein Urlaub als Selbstversorger in Schweden? Habt ihr vielleicht konkrete Empfehlungen zu Unterkunft oder einer bestimmten Region? |
||
|
||
Liebe Mara dir einen Rat zu geben is net einfach ;) wenn’s Bali sein soll dann mach’s . Wart halt noch ein wenig . Im Sommer wirfs net überrannt sein . So und i geh jetzt ins Meer schwimmen. |
||
|
||
Ich war selbst noch nicht in S, das erste was dir jeder erzählt ist von den Mücken und dass Lebensmittel teuer sind. Die meisten fahren Skandinavien mit dem Auto oder Womo. |
||
|
||
Ich hoffe du hast einen schönen Strand in Bali- so richtig karibisch wird dort aber angeblich schwer zu finden 😐 |
||
|
||
ich hab eine bekannte die war im sommer 3 wochen in bali, halt im dschungel und am strand nicht auf den touri stränden.... also die hat fotos da fällt da de kinnlade runter
wir schwenken grad nach malaysia - mal schauen was wir da so finden, werd ich wohl die feiertage über wenn ich zeit hab wieder mal etwas recherchieren |