Wo fliegt/fährt ihr gerne hin? Wo wart ihr? Was würdet ihr empfehlen?
Fange mal an,.... wir sind richtige Urlaubsjunkies,... brauchen 2-3 mal pro Jahr unseren Urlaub und zumindest 1-2 mal davon weiter weg (USA, Karibik etc.). Wir sind generell große Fans von Fernreisen und vor allem USA wo wir eigentlich schon fast alles sehenswertes gesehen haben.
Bin schon auf eure Einträge gespannt!
PS: Unter "Urlaub" meine ich überall nur nicht Zuhause (auch keine Thermen!).
Wir wollen heuer im Sommer mal weiter runter nach Kroatien fahren.
Hat von euch jemand schon Erfahrung oder gute Tipps für Hvar oder Brac? Am coolsten wärs ja, wenn man da ein kleines Häuschen in Strandnähe bekommen könnte :)
Würden gerne ende Juli für 1 woche nach Griechenland fliegen ( ab Linz ), 2 Erw. + 1 kind mit 8 jahre ,hat wer einen Tip ? Kleines sauberes nettes Hotel mit Pool , direkte Strandlage , Halbpension ! Es sollte was Ruhigeres sein , kein massentourismus nicht überlaufen ! Nicht zu teuer , so ca. 2000 € ! DANKE im voraus !
Ich war vor einigen Jahren in Vasilikos auf Zakynthos, ein wirklich netter Ort mit guten Tavernen und sehr schöner Strand, war gar nicht überlaufen. Bootstouren rund um Zakynthos kann ich auch empfehlen.
Das Hotel hieß Stamiris (direkter Nachbar der Sommerakademie), das war recht einfach aber trotzdem schön. Aber wie gesagt, ist einige Jahre her, also keine Ahnung wie das heute ausschaut.
Hätte wär einen Tipp für Kroatien , Familie + Kind , direkt am Meer, mit Pool , eher was ruhigeres/kleineres ! ( Halbpension , Essen heikel muß fürs Kind passen ! )
Naja, Dezember ist immer etwas stressig .... Dez/Jän kanns auch mal nur 12 Grad haben (Kollegin ist quasi in Florida aufgewachsen) - das will ich auf keinen Fall.
Ich war letztes Jahr auf Mauritius und das war schon eine unglaubliche Erfahrung. Aber das ist natürlich ein teurer Spaß und geht nicht jedes Jahr. Die Karibik wäre auf jeden Fall etwas, das ich mir noch gerne ansehen würde.