« Hausbau-, Sanierung  |

Dunstabzug - Transparente Hängeleitung

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  mm4882
8.6. - 9.6.2016
4 Antworten 4
4
Hallo,

bei der Installation der Rohdecke wurde der Stromauslass in der Decke ca 1m rechts vom tatsächlichen Standort des Dunstabzuges gemacht/gegossen. Mein Elektriker meinte, dass jetzt Betondecke Stemmen und zumachen das wird man sehen, ich soll eine transparente Hängeleitung mache. Finde nur sowas nicht, wer kann mir da helfen oder eine andere Lösung sagen!?

LG

Martin

•  Innuendo
  •   Gold-Award
9.6.2016  (#1)
Was für ein Dunstabzug kommt? Unserer Umluft Abzug hat eine Montageplatte die gross genug war um den 50cm versetzten Auslass locker abzudecken. Alternativ könntest du das auch lösen indem du das Kabel in einer Platte/Leiste versteckst die groß genug ist und so aussieht als wär es so gewollt und darauf dann den Dunstabzug montieren.
Platten könnte zum Boden passen oder farblich einen Akzent setzen.
Ob jetzt ne leitung transparent oder weiss... sehen tuts man. Obs stört ist ne andere Frage.

1
  •  BAU2014
  •   Silber-Award
9.6.2016  (#2)
ein kabelauslass an der falschen stelle ist bitter, aber transparentes kupfer gibt es noch nicht....

auf der weißen decke verschwindet ein weißes kabel am ehesten. ich würde lieber neu einstemmen. wenn man sich bemüht sieht man das verputzte nicht mehr. in jedem fall aber weniger als ein kabel aufputz.

1
  •  chris464
  •   Silber-Award
9.6.2016  (#3)
für mich gäbs da nur 2 lösungen:

1. einstemmen, guter Spachtler/Putzer kriegt das hin, dass man nix mehr sieht

2. mit rigips abhängen in dem bereich so eine art sockel machen und ggf. sogar mit led stripes indirekt beleuchten. da gibts ganz coole ideen und ist recht schnell und günstig umgesetzt.

1

•  felis
9.6.2016  (#4)
abhängenhierzu gab es mal eine tolle Anleitung

http://www.energiesparhaus.at/forum/40264

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Fussbodendämmung mit EPS