« Hausbau-, Sanierung  |

Geschnittene Sockelfliesen - Oberkante

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  Nemi83
17.6. - 21.6.2016
4 Antworten 4
4
Hallo!

Im Vorraum und Stiegenhaus haben wir keine richtigen Sockelfliesen, sondern der Fliesenleger hat aus ganzen Fliesen die Sockeln geschnitten.
Somit sieht man auf der Draufsicht die graue poröse Schnittstelle. Zur Wand hin wurde glaube ich mit Acryl verfugt.

Besonders schön sieht das leider nicht aus, welche Möglichkeiten habe ich, die graue Schnittkante auch weiß zu bekommen?

Hätte das im Keller an einer Stelle schon versucht einfach nur mit Dispersionsfarbe zu bestreichen, das Ergebnis war jetzt aber nicht berauschend (kann auch an mir liegen...).

Sollte ich das vil. ebenfalls mit Acryl bedecken? Oder Erst Acryl und dann überstreichen?

•  atma
  •   Gold-Award
17.6.2016  (#1)
hm... wir mussten das auf der terrasse auch machen, da haben wir aber aus jeder fliese nur 2 sockelleisten geschnitten, damit wir eine fertige schnittkante für oben erhalten haben.
im nebengebäude, technikraum und waschkammerl haben wirs auch so wie ihr gemacht. da wars mir aber optisch relativ egal.

ich fürchte, dass dir acryl mit der zeit reissen wird.

1
  •  surfacing
17.6.2016  (#2)
Ich habs mit ardex 828 verspachtelt (keilfömig) und mit dispersionsfarbe übermalt... schaut gut aus find ich... lg

1
  •  herbert56
17.6.2016  (#3)
Wir haben Alu Abschlussleisten hinter den Sockelleisten montiert,
so wie bei den Treppen nur eben in Alu und nicht in Edelstahl,
schaut super aus,
hat aber auch ganz schön was gekostet...

Liebe Grüße

1

•  Nemi83
21.6.2016  (#4)
Danke für die Antworten, dann versuch ich das evtl. mit ardex 828.

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Fensterplanung ohne Einrichtungsplanung?