« Hausbau-, Sanierung  |

Wärmepumpe/Tiefenbohrung

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  msstmk
19.6.2016
4 Antworten 4
4
Hallo! Ich habe über das Internet eine WP WP [Wärmepumpe] gekauft.Mein Problem? Ich bin mir über die genaue Heizleistung nicht ganz sicher. Es ist ein Copeland ZR34K3E-TFD-522 verbaut und die Anlage ist mit 1,1kg R407C gefüllt. Mein Haus hat 170qm Wohnfläche (Neubau,Ziegelmassiv, 50er Ziegel). Es geht mir um die genaue berechnung der Tiefenbohrung.
Ich wäre euch für Antworten sehr Dankbar!

•  elanor
  •   Silber-Award
19.6.2016  (#1)
Na und was ist das für eine Wärmepumpe? Du hast hier nur das Fabrikat des Kompressors angegeben!
Tiefenbohrung berechnen ist nicht deine Aufgabe, sondern die der Bohrfirma!
Energieausweis, Heizlastberechnung hast Du???
Wie hast Du Dich für diese Wärmepumpe entscheiden können, wenn Du nicht weißt, was sie leistet?

1
  •  msstmk
19.6.2016  (#2)
Den Hersteller gibt es nicht mehr, das waren nicht verkaufte Geräte. Ich wollte eigtl eine Antwort von einem "alten Fuchs" der sich mit Wärmepumpen sehr gut auskennt. Ich bin ein Bastler der den Kältekreislauf eine solchen Maschine sehr gut beherrscht, bin mir aber über die Wärmeleistung eines solchen Verdichters nicht sicher.
Kälteleistung bei VT:+5 und TC: +50 ,7kW Motornennleistung 3kW

Sollte eine Heizleistung von ca 8-9 kW ergeben..... bei Sole 5°C

Kann mir das jemand bestätigen?

Danke

1
  •  msstmk
19.6.2016  (#3)
Energieausweis wird erst erstellt

1

•  Kleinermuk
  •   Bronze-Award
19.6.2016  (#4)
Hallo,
hast eine rote WP WP [Wärmepumpe] vom Josef mit 8 KW gekauft?
Bin auch am Überlegen.
Gruß

1
  • ▾ Anzeige
    Energiesparhaus.at ist Teilnehmer des Amazon-Partnerprogramms, das zur Bereitstellung eines Mediums für Webseiten konzipiert wurde, mittels dessen durch die Platzierung von Partner-Links zu Amazon.de Entgelte verdient werden können.
Hallo msstmk,
hier gibt es dazu Erfahrungen und Preise: Wärmepumpe/Tiefenbohrung

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Technik im EG-welche Vorkehrungen?