|
|
||
1210 Wien - KGH in 1210 da weiß man noch nicht wo und wie hoch dein grundwasserstand ist. die meisten user sind in ganz Ö, viele NÖ und OÖ.
Daher bitte um Ergänzung. und ein Tipp sf architektur jetzt in Deutsch Wagram, noch verschenkst du im Bad qm, hast in der Küche zu viele Ecken, Stiege nicht zu steil? Bequemer ist eine gerade Stiege, du wirst es mir danken. |
||
|
||
Ergänzungen - also wir haben jetzt im Holzhaus auch einen geschlagenen brunnen im keller und da ist der Wasserstand ca. 6m unter kellerboden
Bad: ist mir nicht klar was du meinst, ist natürlich nicht komplett eingerichtet nur so eine Idee mit den musthave Küche: hmmm... in der kleinen küche muss man auch etwas unterbringen und Richtung zimmer ist es offen -> welche ecke ist Zuviel ? Treppe: ist nicht zu steil, eine gerade treppe bedeutet eine komplett andere Planung, hatte ich auch schon bei einigen anderen Grundrissen so gesehen |
||
|
||
1210 Wien - Hast Du schon solsche Häuser besichtigt? Architektkurtage oder Tag der offenen Türe? Besser jetzt neu planen oder umplnen als dann ärgern..
DAfür ist das Forum da. Besichtige gute Architektenleistung und nicht nur Fertigteilhausanbieter. sieh nicht nur dein Grundstück sondern auch die Nachbarstituation, Himmelsrichtung, und deinen späteren Garten. Wo bin ich Nachbarsblicken ausgesetzt, wo stören diese weniger usw... |
||
|
||
|
||
also ich habe mir alle mögliche Grundrisse angesehen bei 50m² bekommst du allerdings nicht so viel unter...
die Nachbarn sind berücksichtigt..Südseite steht ein großes Gemeindehaus auf das ich nicht schauen möchte..und die Nachbarn haben auf gleicher höhe eine Holzhütte und werden an gleicher stelle bauen - falls sie bauen dh. Terrasse nordseitig anders geht es nicht |
||
|
||
Terrasse nordseitig ist eh super, anderswo hält man es in der Sonne eh nicht aus. mfg Sektionschef |
||
|
||
danke Sektionschef, habt ihr sonst noch Tipps ? |