« Hausbau-, Sanierung  |

Ungezieferproblem im Neubau

Teilen: facebook    whatsapp    email
Zusammenfassung anzeigen (Beta)
  •  boumeester
6.7. - 7.7.2016
8 Antworten 8
8
Bei meinem Neubau (ca. 1 Jahr alt) habe ich das Problem dass ca. 1mm große orange-braune Wanzelähnliche Viecher überall auf den weißen Wänden (Kalk-Zementputz, darauf weiße Mineralfarbe) herumkrabbeln. Ich weiß nicht woher diese Dinger kommen, sie sind praktisch in allen Räumen: Bad, Wohnzimmer, Büro.... Es macht irgendwie nicht den Eindruck dass sie von draußen reinkriechen, da wir auch überall Insektenschutzgitter haben und sie nicht nur in der Nähe der Fenster vorkommen!

Sie laufen relativ langsam, können nicht springen. Sind also definitiv keine Flöhe! Ich würde denen gerne den Garaus machen, da sie echt lästig sind. Jedesmal wenn ich eines zerquetsche habe ich einen braunen Fleck auf der weißen Wand!
Bitte um Hilfe, kennt diese Dinger jemand?

•  StefanP
  •   Gold-Award
6.7.2016  (#1)
Stell mal ein Foto rein von den dingen.

Hereinkommen könne die zB bei Elektrorohen die nach außen führen und nicht dicht verschlossen wurden.

1
  •  silverblue
  •   Gold-Award
6.7.2016  (#2)
Ich tippe mal auf Staubläuse. Google die mal. Hatten wir früher auch mal und kommen in vielen Neubauten vor, sie werden nur von vielen nicht gesehen.

Lg Silverblue

1
  •  boumeester
6.7.2016  (#3)

2016/20160706794490.JPG

1

•  boumeester
  •   Bronze-Award
6.7.2016  (#4)
mittig rechts unten eher... seht ihr das Vieh?

1
  •  BK1982
  •   Gold-Award
6.7.2016  (#5)
Wir haben diese Mitbewohner auch sporadisch jetzt im Sommer.
Schau mal: http://www.staublaus.de/

1
  •  silverblue
  •   Gold-Award
6.7.2016  (#6)
Sag ichs doch... emoji

1
  •  jakjak
  •   Bronze-Award
6.7.2016  (#7)
das sieht eher nach einem Fleck eines bereits zerquetschten aus..

Insektenschutzgitter hilft bei so kleinen Tierchen sowieso nicht.

1
  •  stretch4u
  •   Bronze-Award
7.7.2016  (#8)

zitat..
Diese fressen wie die erwachsenen Staubläuse den Schimmelpilzrasen der feuchten Untergründe.

Ha, ich seh schon wie die Hardcore-Ökos in Zukunft den Schimmelpilz im Wohnraum bekämpfen. Mit einer Staublaus Armada.
emoji emoji

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Dachstuhl Fichte