« Hausbau-, Sanierung  |

KV WDVS

Teilen: facebook    whatsapp    email
Zusammenfassung anzeigen (Beta)
 1  2 
  •  maider187
8.7. - 12.7.2016
38 Antworten 38
38
Hallo Leute...
wollte mal fragen was ihr von meinem Angebot für die Fassade haltet bzw deckt sich das mit den preisen die ihr bezahlt habt?
danke im voraus

2016/20160708115840.PNG

2016/20160708145534.PNG

2016/20160708276424.PNG

•  maider187
8.7.2016  (#1)
kann mir niemand etwas zu meinem KV sagen? emoji

1
  •  brink
8.7.2016  (#2)
ich bekomme fassade über baumeister (er von einer subfirma).
ich habe für 256 m² fassade (220 fassade, rest sockel), 24 cm epfs+, silikonharzputz ca. 20,3 € netto im angebot.
du hast also ähnliche preise, ausser, dass du 12cm dämmplatte angeboten bekommen hast. 12cm??

1
  •  StefanP
  •   Gold-Award
8.7.2016  (#3)

zitat..
brink schrieb: ich habe für 256 m² fassade (220 fassade, rest sockel), 24 cm epfs+, silikonharzputz ca. 20,3 € netto

die Preise die Maider187 hat sind definitiv Baumeisterpreise und keine verhandelten Fassadenpreise.
Da kannst noch was rausholen. ca. 20%

Aber 20 Euro für einen m² Fassade???????

Da darf man aber keine Qualität verlangen.
Da ist nicht mal das Material bezahlt!

@maider187: man muss auch dazu sagen dass du das "premium" Produkt von dem Hersteller hast. die Frage ist, ob nicht auch ein normales graues EPS reicht?!

1

•  brink
8.7.2016  (#4)

zitat..
brink schrieb: ca. 20,3 € netto im angebot.

ähm, ich meinte 20,3k €, also 20 tausend ;)

1
  •  dyarne
  •   Gold-Award
8.7.2016  (#5)
kann den beiden nur zustimmen...

es gibt angebote von € 35,- bis € 100,- fertig inkl
es gibt wenige branchen in denen es so viel qualitätsdumping u pfusch gibt. jeder kann sich mit einem heißschneider um € 1.500,- als fassadenprofi selbständig machen.

ich würde unbedingt über ausführungsdetails reden um die qualität beurteilen zu können.
für pfusch ist alles zuviel, für qualität kann € 80,- ein günstiges angebot sein...

meine fragen wären:
-> wie wird ein fensterausschnitt gelöst? kreuzfuge oder stiefelschnitt?

-> wie wird oben zum dachstuhl abgedichtet? garnicht, schaum oder kompriband?

-> wieviel % der platte wird geklebt? weiß nicht oder > 40%

-> wie wird der sockel ausgeführt? metallschiene oder wärmebrückenfrei?

-> wie wird sichergestellt daß die platten 3 monate abgelagert sind?

-> wie wird der anschluß an die fenster ausgeführt? hmmm, kellenschnitt, silikonfuge, apuleiste, apuleiste mit kompriband?

mein weg war daß ich zum systemhersteller gegangen bin, eine schulung besucht habe und das ganze mit einem premium-schaumklebesystem selber gemacht habe...

hat natürlich lange gedauert, aber sowas hätte ich von keiner firma bekommen.

ps: die arbeit des profis, den wir 2 jahre gecastet hatten mußten wir wieder von der wand abbrechen...

aktueller faden ->
http://www.energiesparhaus.at/forum/42343_2

1
  •  dyarne
  •   Gold-Award
8.7.2016  (#6)

zitat..
StefanP schrieb: man muss auch dazu sagen dass du das "premium" Produkt von dem Hersteller hast. die Frage ist, ob nicht auch ein normales graues EPS reicht?!

ich würde dir sogar davon abraten.

eps mit löchern ist für mich ausschußware, eine verarschung der physik.

genauso wie die bezeichnung 'atmungsaktiv' im zusammenhang mit fassadendämmung.

das ist unterstes niveau... >:(
nimm besser die 'nicht kaputten' platten desselben herstellers ...

1
  •  maider187
8.7.2016  (#7)

zitat..
brink schrieb: du hast also ähnliche preise, ausser, dass du 12cm dämmplatte angeboten bekommen hast. 12cm??

ist eine Sanierung. wenn man bedenkt vorher wollte ich gar keine emoji emoji

1
  •  maider187
8.7.2016  (#8)

zitat..
StefanP schrieb: die Preise die Maider187 hat sind definitiv Baumeisterpreise und keine verhandelten Fassadenpreise.
Da kannst noch was rausholen. ca. 20%

was hast du für den m² bezahlt? ES kommt auch dazu das die Rückseite ~35m² mit Steinwolle gemacht werden müssen, Brandschutz da Abstand zum Nachbarn weniger als 3 Meter beträgt

zitat..
StefanP schrieb: man muss auch dazu sagen dass du das "premium" Produkt von dem Hersteller hast. die Frage ist, ob nicht auch ein normales graues EPS reicht?!

angeblich besserer Dämmung bei weniger stärke, somit ...

1
  •  maider187
8.7.2016  (#9)

zitat..
dyarne schrieb: ich würde dir sogar davon abraten.
eps mit löchern ist für mich ausschußware, eine verarschung der physik.
genauso wie die bezeichnung 'atmungsaktiv' im zusammenhang mit fassadendämmung.
das ist unterstes niveau... nimm besser die 'nicht kaputten' platten desselben herstellers ...

betrifft das mich?

1
  •  maider187
8.7.2016  (#10)

zitat..
dyarne schrieb: wie wird ein fensterausschnitt gelöst? kreuzfuge oder stiefelschnitt?

was wäre besser?

zitat..
dyarne schrieb: wie wird oben zum dachstuhl abgedichtet? garnicht, schaum oder kompriband?

Kombriband

zitat..
dyarne schrieb: wieviel % der platte wird geklebt? weiß nicht oder > 40%

eher ersteres emoji muss ich fragen

zitat..
dyarne schrieb: wie wird der sockel ausgeführt? metallschiene oder wärmebrückenfrei

Sockel wird gar nix gemacht... bleibt wie er ist

zitat..
dyarne schrieb: wie wird der anschluß an die fenster ausgeführt? hmmm, kellenschnitt, silikonfuge, apuleiste, apuleiste mit kompriband?

Apuleiste mit Kombriband

zitat..
dyarne schrieb: es gibt angebote von € 35,- bis € 100,- fertig inkl
es gibt wenige branchen in denen es so viel qualitätsdumping u pfusch gibt. jeder kann sich mit einem heißschneider um € 1.500,- als fassadenprofi selbständig machen.

hat sehr viel bei uns in der Region gemacht und wurde immer sehr psotiv bewertet... Hat auch schon einige Fassaden bei Usern aus dem Forum gemacht die alle sehr zufrieden waren.

zitat..
dyarne schrieb: ps: die arbeit des profis, den wir 2 jahre gecastet hatten mußten wir wieder von der wand abbrechen...
aktueller faden ->
http://www.energiesparhaus.at/forum/423432

habe ich mitbekommen... emoji emoji emoji Wahnsinn

zitat..
dyarne schrieb: es gibt angebote von € 35,- bis € 100,- fertig inkl

wenn ich die Vorbehandlung und das Abkleben des Sockel wegrechne komme ich auf ~84€/m²... ist eher im Mittelfeld, oder?

1
  •  stecri
  •   Silber-Award
8.7.2016  (#11)
Das heisst das epsf plus ist schlecht?

1
  •  maider187
8.7.2016  (#12)

zitat..
stecri schrieb: Das heisst das EPSf plus ist schlecht

verstehe ich auch nicht... was habt ihr?

1
  •  brink
8.7.2016  (#13)
"open air" möchten wir nicht. Besser "closed air" - standard. Open macht closed hin ;)

1
  •  stecri
  •   Silber-Award
8.7.2016  (#14)
Austrotherm epsf plus 20 cm und baumit nanopor Putz Stärke 2

1
  •  maider187
8.7.2016  (#15)
Häää???
Verstehe nur Banhof, brink Bitte erkläre mir das genau, danke

1
  •  dyarne
  •   Gold-Award
9.7.2016  (#16)

zitat..
brink schrieb: "open air" möchten wir nicht...

grau ist super -> graphitiert -> wlg 031
aber bitte ungelocht (open)...

1
  •  brink
9.7.2016  (#17)
Die durchlöcherten dämmplatten sollen den dampfdiffusionswiderstand erniedrigen. Ein wenig abstruse idee, weil damit die dämmeigenschaften verschlechtert werden (potentiell). Und weiters braucht man das gar nicht.
Wenn dampfdiffusionsoffener, dann anderes wandsystem / dämmmaterial, aber nicht eps mit löchern 😉

1
  •  brink
9.7.2016  (#18)

zitat..
stecri schrieb: nanopor

Nanopor wollte ich nicht. Es scheint mir nicht besser, eigentlich sogar schlechter als silikonharzlutz.
Wieso würdest du nanopor nehmen?

1
  •  maider187
9.7.2016  (#19)

zitat..
dyarne schrieb: grau ist super -> graphitiert -> wlg 031
aber bitte ungelocht (open)...

was ist dann mit Perlite oder Multipor, bestehen ja auch zu 90% aus Lufteinschlüssen und haben hervorragende Dämmeigenschaften.

Gibt's dazu eine Studie der Nachteile zu Reflect open? gibt's ja mittlerweile schon einige Jahre, oder?

Laut Datenblatt wlg 032...

1
  •  maider187
9.7.2016  (#20)

zitat..
brink schrieb: Nanopor wollte ich nicht. Es scheint mir nicht besser, eigentlich sogar schlechter als silikonharzlutz.
Wieso würdest du nanopor nehmen?

wir bekommen creative top von Baumit

1
  •  brink
9.7.2016  (#21)
Eps = eingeschlossene luft in bisschen plastik.
Je besser luft eingeschlossen werden kann, also je kleiner die luftbläschen, wo luft eingesperrt ist, desto besser die dämmeigenschaft. Bspw resol. Oder ohne luft - vakuum.
In diesen dämmstoff wieder löcher zu machen erscheint nicht sinnvoll.

1
 1  2 

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

next