« Hausbau-, Sanierung  |

Flämmen/Abdichtung nach Innenputz

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  projekt4568
  •   Bronze-Award
10.7. - 11.7.2016
4 Antworten 4
4
Hallo miteinander,

ich habe gerade meinen Innenputz fertiggestellt bekommen und mich schon im vorhinein dafür entschieden das Flämmen danach zu machen. Jetzt stellt sich mir die Frage, was muss ich alles abdichten/flämmen?
-Bodenplatte ist klar mit alu einlage
-wie siehts bei den Bodentiefen Fenster, Haustür usw aus? Dort auch abdichten lassen?
-Wie siehts im Badezimmer aus? muss man dort auch eine Abdichtung herstellen, duschbereich evtl.?
Wie sieht da der Ablauf aus?

•  projekt4568
  •   Bronze-Award
11.7.2016  (#1)
Noch einmal hochschieben, für den Fall das es übersehen wurde emoji

1
  •  Executer
  •   Gold-Award
11.7.2016  (#2)
Hast du als Mauersperrbahn eine Flämmbahn drinnen? Geht diese unter den bodentiefen Elementen durch? Wenn ja, die Flämmbahnen im Raum an diese anflämmen.

Unter Dusche/Badewanne sollte auch eine Abdichtung gemacht werden, aber die hat mMn mit Flämmen nichts zu tun. Dazu wird üblicherweise ein Anstrich verwendet.
Der allgemeine Dichtanstrich im Bad wird erst auf dem Estrich gemacht.

1
  •  Richard3007
11.7.2016  (#3)
EG flämmen wie Executer beschrieben hat. OG im Bad nach Estrich abdichten.

1

•  projekt4568
  •   Bronze-Award
11.7.2016  (#4)
Ne Mauersperrbahn ist aus kunstoff. Das heißt nur die Bodenplatte im Keller flämmen.

die purenit bei den bodentiefen Fenster sowie Haustür also nicht hochflämmen.

Dusche und Bad wird auch nicht geflämmt? Kommt da ein dichtanstrich auf die rohbetondecke im Bad? Ich dachte da kommt nur ein dichtanstrich auf den estrich im bad?

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Schlagbrunnen mit Handpumpe u.Hauswasser