|
|
||
hast du polierpläne bekommen? |
||
|
||
nööööö
aber da frag ich unseren polier mal schnell |
||
|
||
Es muss polierpläne geben und der BM braucht ja sowieso einen Vertreter, wo ist der? |
||
|
||
|
||
Wieso? Unser Baumeister hat auch einfach nach dem Einreichplan gebaut. Brauchen tut man di zwangsläufig ned |
||
|
||
Weil im Polier/Ausführungsplan genau die Sachen geplant und dokumentiert werden, die der Jelly jetzt fragt (z.b. Dachanschluß, Statik usw.)... http://www.wohnnet.at/bauen/baupartner/ausfuehrungsplanung-21885 Wenn man das ned hat, kriegt man zwangsläufig irgendwas...nämlich das, was sich der Handwerker grad denkt und das ist in der Regel ned mit den Anforderungen und auch nicht mit den nachfolgenden Gewerken abgestimmt. Im Einreichplan hat man nicht diese Detailinfos. @jelly: Diese Sachen muß ja nicht der Baumeister persönlich überwachen und koordinieren, das kann durchaus auch vom Polier gemacht werden (anhand der Polierpläne). |
||
|
||
Naja offensichtlich braucht Kelly nun genau diese Pläne.....
Nach EP bauen ist ja toll wenn es ein GU ist, bei vielen verschiedenen Gewerken ist ein Polierplan Pflicht |
||
|
||
Hy Jelly, irgend einen Plan wirst du haben schau mal ob du darauf nicht irgendwo die benötigten Inforamtionen findest. Ansonsten wird doch bei der Baufirma irgendwer der sich auskennt zu erreichen sein. Hast du keinen Bauleiter zugewiesen bekommen? oder ist das der Chef selbst? Der Polier ist vermutlich schon auf der nächsten Baustelle und ob der auswendig weis? Eher den Planzeichner versuchen. |
||
|
||
Hallo an alle, Danke für eure hilfe. Es sollte schon geklärt sein, es kommen 5cm Es handelt sich um eine Firma mit nicht mal 10 Mitarbeiter. Der Polier ist jetzt verantwortlich für alles, was es für ihn natürlich nicht leichter macht. Aber wir kennen ihm auch privat. Daher ists halb so schlimm nur sehr ärgerlich alles |
||
|
||
Sooo neues Problemchen Flachdach - > durchlass für leerrohre PV Anlage, sat und Reserve. Der Elektriker will so ein Rohr oder Schacht der dann ca. 50cm über dem Kiesel einen Bogen nach unten macht. Der Dachdecker weiß nix und will nur wissen was da gemacht gehört. Gibts da was fertiges? Wie habt ihr das gelöst? Gibts da auch was fertiges für die Strangentlüftung? |
||
|
||
Ja gibt es, nennt sich "Sita Systemlüfter". Ist inkl. Anschlussmanschette und Grundplatte für die Dampfsperre.
Gibts mit einem Schwanenhals und auch als gerades Rohr. |
||
|
||
Oder komplett einhausen. Mein Flachdecker hat die Rohre mit Bogen nach unten verschachtelt. SAT und Strangentlüftung kommen da raus.
Dann mit Folie eingekleidet und ich hab dann alles isoliert und noch das Insektenschutzgitter angebracht. Dachdecker sollten schon mehrere Lösungen parat haben. |
||
|
||
danke für eure antworten
wiedermal hat sich gezeigt, dass es sein kann dass sich auch der vorarbeiter nicht wirklich auskennt ;) der chef hat mir alles erklärt, die brauchen das rohr nur, damit sie mal nach drau0en und durch die dämmung kommen, danach kommt eh was mit dichtmanschette zum einbinden in die EPDM folie und dann gehts mit blech weiter |
||
|
||
Sonntag früh und es gibt wieder eine Kleinigkeit In der Nacht hat es bei uns sehr stark geregnet. Jetzt steht auf 2 von 3 Dächern die bereits die dampfsperre aufgeflämmt haben natürlich ca 5cm das wasser Sollen wir das bis morgen stehen lassen? Da kommen die Dachdecker wieder |
||
|
||
ein normales flachdach?
bei mir wurden die Bahnen geflämmt, dann die Gefälledämmung drauf und dann die Folie (zum Schluss der Schotter) normalerweise hast du ja jetzt schon ein paar Abläufe, sprich Löcher in der Attika wo später angeschlossen wird. Das Wasser muss natürlich irgendwie vom Dach runter und es muss auftrocknen, sonst schließt du es ein. Aber das müssten eure Dachdecker wissen |