leider ja, ich musste kürzlich meine mit weißem 200er Vlies befestigte Gartentreppe (5cm Split auf dem Vlies) komplett neu verlegen, also Split runter, Pflanzen (alles mögliche) raus, neuen -> schwarzen Vlies drauf und wieder Split drauf.
Pflanzen haben gar die Kraft durch Asphalt durchzuwachsen, also mach ich mir da auch keine Hoffnung, dass es Jahrzente unbewachsen bleibt, jetzt kann ich aber die Vlies-Tasche in jeder Treppe einfach ausheben, reinigen und wieder verlegen.
Wie werden denn Traufstreifen normalerweise angelegt?
Auf den festen Untergrund Sockelleisten betonieren und dann innen so 20cm Kies rein und fertig? Oder doch noch ein Vlies dazwischen, dass kein Sand ins Kiesbett hochgeschwemmt wird?
Kann man auf das Vlies dann auch gebrochene Steine legen? Also z.B. gebrochenen Granit 16/32 als Abdeckung? Oder machen die spitzen Steine das Vlies nur kaputt? Runder Kies schaut optisch nicht so schön aus - aber wenn der Bruch Löcher ins Vlies macht, bringts ja auch nichts.
.. helloween schrieb: Mein Vlies hat nur 100g/m² - das gibts auch noch in schwereren Qualitäten.
Wennst noch genug davon hast würd ich 2-lagig verlegen... dann hast sicher deine Ruhe!
Und ich hab auch überall Geotextil (aber halt 150 bzw 200g/m²) als Trennlage - da kommt üblicherweise nix durch!
ng
bautech
1
Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.