|
|
||
von was? |
||
|
||
......ein Kompaktgerät kann auch ein Backofen sein |
||
|
||
Ein kompaktgerät für eine Sole Wasser Wärmepumpe :) |
||
|
||
|
||
Mit KWL KWL [Kontrollierte Wohnraumlüftung] oder ohne Das gibt's auch. Kompaktgerät für die modulierende 1,5 -6,0KW Sole EWP von Nibe F1255-06 wird bei ca. 8.000 Euro liegen. 180L WW WW [Warmwasser] Speicher ist integriert. |
||
|
||
achso ja mit einer KWL KWL [Kontrollierte Wohnraumlüftung] :) |
||
|
||
Auch das ist nicht eindeutig, kann die Kombination WP WP [Wärmepumpe] plus WW WW [Warmwasser]-Speicher oder auch WP WP [Wärmepumpe] plus WW WW [Warmwasser]-Speicher plus Lüftung in jeweils einem Gehäuse bedeuteten ...
edit: zu langsam ... 😌 |
||
|
||
ok, ich suche ein Kompaktgerät für eine Sole-Wasserwärmepumpe (wsl Edsonde) mit integrierter Wohnraumlüftung und Warmwasserspeicher |
||
|
||
du musst a bissl was draufschlagen... nicht jeder wohnt im Erdbeerland :) in NÖ sind es um die 150-200€ in NÖ kostet die 1255 06 inkl 180l WW WW [Warmwasser] ~8200€ exkl. Preise dürften leider in Abhängigkeit des BL etwas variieren was ich bis jetzt so rausgelesen habe. |
||
|
||
Beispiel wäre eine d&w x2. Der ww speicher steht daneben.
Kosten.. inkl installation? Auf einer messe vor 2 jahren wurde uns von einem d&w techniker gesagt, ein all inkl paket kostet zwischen 28-32k€. Aber das geht sich nie aus. ;) Von meinem installateur hätte es min. 50k gekostet. |
||
|
||
bei mir warens vor 4 Jahren für die x2 plus inkl. aller Rohinstallationen (Fußbodenheizung + Wasser + Wohnraumlüftung) + Staubsaugeranlage abzgl. Skonto rd. EUR 37.000,--. |
||
|
||
na wenn du hier schon postest. inkl. PC (Passivkühlung)? kannst du den Installateur empfehlen? gerne auch PN Danke |