|
|
||
Im Verkaufsplan kann man das mal übersehen, wenn die gesamte Wand in einer Farbe dargestellt wird. Im Polierplan (M 1:50) muss das drin sein. Wie sollte sonst die Baufirma bauen? Zu einem Zeitpunkt muss es das im Polierplan gegeben haben. Diese werden immer wieder adaptiert während der Bauphase und mit einem Index markiert. Ob die das dürfen müsste im Vertrag stehen. Normalerweise hält sich der Bauträger bedeckt und sagt aus technischen Gründen können Änderungen notwendig werden. Eine allzu große Abweichung zu den Verkaufsunterlagen darf trotzdem nicht vorkommen. Wenn das Gesetz in den letzten Jahren nicht geändert wurde, dann darf es eine Differenz von 3% geben. Habe das schon x-Mal gesehen und es gab nie Probleme. Die meisten Probleme bei Neubauten passieren weil man zu wenig lüftet. Deshalb wird bei Bauträgern meistens ein Fensterlüfter vorgesehen. So wie ich deine Beschreibung lese und verstehe hätte ich keine Bedenken. |
So wirds sein. Ist eigentlich ganz normal.
||
|
||
Danke für die Antwort.
Ich habe mir nur gewundert nachdem es immer heißt - nur keinen großen Schrank oder Wandverbau an die Außenwand eines Neubaus stellen, wegen Schimmel. Und dann wird die Außenwand komplett zugemacht... Flächenmäßig liegt die Abweichung unter 3%, somit dürfte das dann unter geringe Abweichung fallen. Grüße, Arnschi |