bzgl. der Ausführung des Flachdachs hätte ich eine Frage.
Welcher Mindestabstand zwischen Attikaabdeckung und Sarnafilfolie ist notwendig (gem. Norm) bei einer Ausführung des Daches mit Sarnafil (Folie ohne Kies)? Ich habe da mal etwas von 14 oder 15 cm gehört???
Gibt es verschiedene Ausführungsmöglichkeiten lt. Norm, welche einen Abstand <14 cm erlauben?
meiner meinung nach ist der mindestabstand sarnafil folie zu flachdach ca. 500m ;)
nimm lieber EPDM
aber ich weiß nicht ganz was du da für einen abstand meinst? die folie (egal welche) gehört ja bis zur attika gezogen und an dieser hoch bis über die attika krone
wir haben auch sarnafil am dach (aber bekiest)
bei uns ist die attika vielleicht 10cm hoch, wenn überhaupt aber wie jelly schreibt, die folie gehört ja drübergezogen über die attika und dann ein blech drüber? ps: gerade gelesen es geht um ein flachdach, wir haben ein pultdach
die 15cm kursieren als Norm, ja, eingehalten wird es häufig nicht, aus verschiedenen Gründen... bei mir sind es an der höchsten stelle 10cm, an der niedrigsten 20cm... ein flachdach ist selten eben, idR 2cm auf 1m Höhenunterschied...
1
Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.