« Hausbau-, Sanierung  |

Fliesen kaufen in Italien

Teilen: facebook    whatsapp    email
Zusammenfassung anzeigen (Beta)
  •  katri
23.10. - 24.10.2016
7 Antworten 7
7
Liebe Bauforler, hat jemand Erfahrung mit dem Kauf von Fliesen in Italien - in letzter Zeit? Freunde sind nach Modena gefahren (von OÖ aus doch recht weit) meinten aber, dass sich das preismäßig auszahlt. ca. 6-10€/m2 für fliesen gleicher marke wie hierzulande, die hier aber 30-40€/m2 kosten. haben gehört, dass es in der nähe von udine auch so fliesenhändler geben sollte. Weiß jemand wie die preislich liegen? oder war jemand dort fliesen kaufen? Adressen?
beste grüße

•  mycastle
  •   Silber-Award
23.10.2016  (#1)
Oder Udine? - Leider keine Adresse nur für den Transport eine Spediton suchen, wenn es nicht rasch geliefert werden muss, sondern wenn die Platz haben, also eine Lieferzeit von 6 Wochen, dann wird das auch nciht so teuer

1
  •  melly210
  •   Silber-Award
23.10.2016  (#2)
Wir haben Fliesen bei einem südtiroler Online-Händler gekauft und sie liefern lassen: http://www.artecon-shop.com/de/fliesen.html

War deutlich günstiger als hierzulande und da der Sitz in Südtirol ist sprechen sie auch alle deutsch. Wunderpreise würde ich aber nicht erwarten. Fliesen die hier 50 Euro/qm kosten bekommst du auch in Italien nicht um 10 Euro/qm. Aber vielleicht um 35. Auch klar: bei italienischen Marken ist mehr Preisnachlaß drinnen als bei welchen aus anderen Ländern. Unsere Fliesen sind sämtlich von Marazzi, da hat es sich wie gesagt schon ausgezahlt.

1
  • ▾ Anzeige
    Energiesparhaus.at ist Teilnehmer des Amazon-Partnerprogramms, das zur Bereitstellung eines Mediums für Webseiten konzipiert wurde, mittels dessen durch die Platzierung von Partner-Links zu Amazon.de Entgelte verdient werden können.
Hallo katri,
hier gibt es dazu Erfahrungen und Preise: Fliesen kaufen in Italien

•  STP123
  •   Silber-Award
24.10.2016  (#3)
Wir haben auch Fliesen aus Italien vom Werk importiert. Waren jedoch nicht vor Ort sondern haben über https://tile.expert/de bestellt. Die haben eine großartige Auswahl. Haben 90 EUR/m² bezahlt. Hierzulande wären es 140 EUR gewesen. Lieferkosten betrugen 140 EUR für 260 kg.

1

•  Rollins
24.10.2016  (#4)
Ich kann Euch nur den Tipp geben, sobald man einen Preis aus Italien hat, dennoch beim österreichischen Händler des Vertrauens nachzufragen. Habe so 40% Rabatt bekommen auf Marazzi Fliesen und waren dann praktisch gleicher Preis wie in Italien wenn man die Anlieferung berücksichtigt.Zugegeben war eine große Menge aber es ist möglich und ich hab dann in Favoriten statt Italien bestellt emoji

1
  •  nymano
  •   Gold-Award
24.10.2016  (#5)
@Katri - Ganz glauben kann ich das nicht, dass Fliesen dort €6/m2 kosten, die hier €30/m2 kosten. Ich würde da nochmals genauer nachfragen.

Wir haben mit http://www.allesfliest.at/ sehr gute Erfahrungen gemacht. Preislich deutlich günstiger als übliche Händler.

lg nymano.

1
  •  utes
  •   Gold-Award
24.10.2016  (#6)

zitat..
Rollins schrieb: dennoch beim österreichischen Händler des Vertrauens nachzufragen.

würde ich genau so machen. Wir haben auch Marizzi Fliesen im Aussenbereich und die waren nicht teurer als in Italien.

1
  •  silverblue
  •   Gold-Award
24.10.2016  (#7)
Noch eine klare Empfehlung für allesfliest.at. Italienisches FSZ zum Spitzenpreis.

LG Silverblue

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Bodenplatte - Schalsteine auf Fundament?