« Hausbau-, Sanierung  |

Konditionen Altbausanierung NÖ

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  maider187
25.10.2016
4 Antworten 4
4
Hallo Leute,
da bei uns gerade die Finanzierung ansteht wollte ich fragen was ihr so erlebt bzw. unter welchen Voraussetzungen euch die Finanzierung angeboten wurde.

Momentan läuft bei uns alles noch über ein Baukonto das aber alsbald in einen Kredit umgewandelt werden soll.

was ich bis jetzt erfahren habe....

von Bank zu Bank unterschiedliche Auskunft, Info vom Land NÖ steht noch aus!

-Bezuschusster Teil muss gesonderte finanziert werden da der 6M Euribor herangezogen werden muss und auch ein anderer Zinssatz gilt als beim "normale" Kredit.
- Laufzeit max. 15 Jahre
-muss zuvor über ein Baukonto finanziert werden und kann erst danach in ein Darlehen übertragen werden

hat jemand von euch eine Richtlinie zu welchen Konditionen die Altbausanierung finanziert werden muss, Vorgabe Land NÖ ?

danke im Voraus
maider

•  Leitung
25.10.2016  (#1)
Uns wurde auch unterschiedliches von den Banken erzählt.
von fixzins nicht möglich, über höherer Zinssatz bei gefördertem Teil.

Das Fazit war aber, dass alles möglich ist. Laufzeit mindestens 10 Jahre.
Bei Fertigstellung mußt du über den geförderten Teil Rechnungen in der Höhe vorlegen. Wie du es davor finanzierst ist eigentlich egal.

1
  •  maider187
25.10.2016  (#2)

zitat..
Leitung schrieb: Das Fazit war aber, dass alles möglich ist

einzige Vorgabe ist der 6M Euribor... die Banken san jo echt heisln. Jeder kocht sein eigenes Süppchen und keiner sagt die Wahrheit>:(

1
  •  dynamite
  •   Gold-Award
25.10.2016  (#3)
es lässt sich jedoch beim Zinssatz nicht so gut verhandeln, würde es seperat machen da du auf den Gesamten Kredit sicher bessere Kondis bekommt als auf das Fördergeld (war bei mir auch so). 10 Jahre ist auch fix.

1

•  maider187
25.10.2016  (#4)

zitat..
dynamite schrieb: es lässt sich jedoch beim Zinssatz nicht so gut verhandeln, würde es seperat machen da du auf den Gesamten Kredit sicher bessere Kondis bekommt als auf das Fördergeld

stimmt, wobei den Bestzins bei der B***g wegen der Förderung nicht bekomme...
somit nur 1,375% >:(

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Vordach isolieren?